Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Tiergift in Abfalltonne entzündet sich bei Entsorgung im Müll-LKW

Celle (ots)

Ein Mitarbeiter des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Celle wurde heute Vormittag während einer Entsorgungsfahrt mit einem Müllsammelfahrzeug in der Jahnstraße leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich eine Dose mit Tiergift beim Leeren einer Hausmülltonne selbst entzündet haben und in Brand geraten sein. Durch das Einatmen von plötzlich aufsteigenden Dämpfen klagte der an der Mulde des Fahrzeugs arbeitende, 48 Jahre alte Mann, plötzlich über Schwindel und Übelkeit. Er kam vorsorglich ins Krankenhaus.

In einem Umkreis von 30 bis 40 Metern breitete sich eine Rauchwolke aus.

Die herbeigerufene Feuerwehr und anwesende Polizeibeamte konnten den Brand sowie eine weitere Rauchbildung durch aufgeschütteten Sand eindämmen.

Bei der anschließenden Bergung des Abfalls durch die Feuerwehr und Mitarbeitern des Abfallzweckverbandes entzündetet sich dieser erneut selbstständig, so dass wiederholt mit Sand abgelöscht werden musste.

Wer die Dose mit dem Gift unerlaubterweise im Hausmüll entsorgt hat, ist noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 09.10.2019 – 09:40

    POL-CE: Celle - Betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

    Celle (ots) - Mit mehr als 1,5 Promille im Blut und zudem ohne Fahrerlaubnis erwischte die Polizei gestern Abend einen 31-Jährigen Mann aus Wietze. Der Fahrer hatte die Nienburger Straße in Celle in Schlangenlinien befahren und geriet dabei in den Gegenverkehr, so dass es beinahe zu einer Kollision mit einem anderen PKW kam. Der Mann, dem erst kürzlich die ...

  • 09.10.2019 – 09:00

    POL-CE: Nienhagen - Schreck kurz vor Mitternacht - Unbekannter schlägt Haustürscheibe ein

    Celle (ots) - Ein Scheppern an der Haustür versetzte die beiden Bewohner eines Hauses in der Dorfstraße am vorletzten Sonntagabend (29.09.2019) kurz vor Mitternacht in Angst und Schrecken. Ein unbekannter Täter hatte die Scheibe der Haustür eingeschlagen, ein grauer Pflasterstein lag im Hausflur und die Scherben waren überall verteilt. Den Steinewerfer sah die ...

  • 09.10.2019 – 08:59

    POL-CE: Winsen /Aller - Hirtenhund beißt zu

    Celle (ots) - In einem Waldgebiet zwischen Bannetze und Westohe ist am Dienstagnachmittag (08.10.) ein 64 Jahre alter Spaziergänger aus Winsen/A. von einem fremden Hirtenhund angegriffen worden. Das Opfer war mit seinem eigenen Hund unterwegs, als ihm zwei unbekannte Männer mit zwei nicht angeleinten Hirtenhunden entgegenkamen. Der Mann forderte die Hundehalter auf, ihre Tiere an die Leine zu nehmen. Dieser Aufforderung ...