Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiamt mehr verpassen.

Landespolizeiamt

POL-SH: Ausfall des Notrufs am frühen Donnerstagmorgen

Kiel (ots)

Die Landespolizei Schleswig-Holstein war in der Zeit von kurz vor 5:00 Uhr bis etwa 6:00 Uhr morgens landesweit vom Ausfall der Notrufnummer 110 betroffen. Lediglich im Bereich Herzogtum Lauenburg war die Nummer normal erreichbar. Hintergrund für den Ausfall war nach aktuellem Kenntnisstand eine technische Ursache auf Seiten des Telekommunikationsanbieters. Ein detaillierter Fehlerbericht wird dort erarbeitet.

Es wurde unverzüglich über Medien und WarnApps kommuniziert, dass eine Erreichbarkeit der Polizei über die örtlichen Dienststellen mit 24/7 Betrieb weiter möglich ist.

Aufgrund der frühen Uhrzeit dürften viele Bürgerinnen und Bürger vom Ausfall wenig mitbekommen haben. Nach unserer Kenntnis hat der Ausfall in Schleswig-Holstein zu keiner konkreten Beeinträchtigung bei der Bewältigung polizeilicher Einsätze geführt. Die Morgenstunden waren keine Zeit mit erhöhtem Einsatzaufkommen.

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration
Schleswig-Holstein
Landespolizeiamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mühlenweg 166
24116 Kiel
Telefon: +49 431 160-61428
E-Mail: pressestelle.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Original-Content von: Landespolizeiamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
  • 27.10.2021 – 11:19

    POL-SH: Tag des Einbruchschutzes

    Kiel (ots) - Am 30.10.2021 veranstaltet die Landespolizei Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit mehreren Kooperationspartnern den "Tag des Einbruchschutzes". Bürgerinnen und Bürger werden durch die Zentralstelle Prävention des Landespolizeiamtes unter Einbindung von qualifizierten Facherrichterfirmen über mechanische und elektronische Sicherungsmöglichkeiten beraten und erhalten verhaltensorientierte Tipps. Die Veranstaltung findet in der "Holsten-Galerie" in ...

  • 21.10.2021 – 10:20

    POL-SH: Bilanz der Kontrollwoche "Truck & Bus" vom 11.-17. Oktober 2021

    Kiel (ots) - Eine Woche lang liefen in Schleswig-Holstein verstärkte Kontrollen des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs. Erfahrungsgemäß bildet die Überprüfung des Güterverkehrs den Schwerpunkt der Maßnahmen. 802 Fahrzeuge sind dieses Mal kontrolliert worden, dabei wurden bei 329 Fahrzeugen Verstöße festgestellt. Die Beanstandungsquote beträgt damit ...

  • 24.09.2021 – 15:08

    POL-SH: Erste Ergebnisse ROADPOL Safety Days 2021

    Kiel (ots) - Auch anlässlich der zweiten ROADPOL Safety Days (16-22 September), einer Kampagne des Netzwerks Europäischer Verkehrspolizeien, fanden europaweit eine Vielzahl von Aktivitäten statt, um die Zahl der im Straßenverkehr tödlich verunglückten Menschen zu senken. Ziel der Kampagne ist die Senkung der schweren und vor allem tödlichen Verkehrsunfälle auf den Straßen Europas auf Null, zumindest an einem Tag. ...