Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Beifahrer verstirbt bei Unfall

POL-NOM: Beifahrer verstirbt bei Unfall
  • Bild-Infos
  • Download

Northeim (ots)

Einbeck OT Wenzen/Hallensen, Kreisstraße 527, Samstag, 15.10.2022, 20.15 Uhr

WENZEN/HALLENSEN (Wol) - Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Am Samstag, den 15.10.2022 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Um 20.15 Uhr meldete der 42-jährige Fahrzeugführer aus Einbeck einen Verkehrsunfall zwischen Wenzen und Hallensen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Einbecker deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, eine Kontrollmessung des Atemalkohol vor Ort war nicht möglich. Eine Befragung zum Unfallhergang war ebenfalls nicht.

Nach der Spurenlage vor Ort wird davon ausgegangen, dass der Einbecker mit dem 24-jährigen Beifahrer aus Wenzen in Richtung Hallensen fuhr. Aufgrund der Nässe und Dunkelheit übersah er dabei eine Rechtskurve und fuhr weiter geradeaus. Es kam zum Zusammenstoß mit der links befindlichen Leitplanke und im weiteren Verlauf mit einem Einfahrtstor einer angrenzenden Entwässerungsanlage. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen schwerstverletzt. Der 24-Jährige Beifahrer aus Einbeck erlag den schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Der schwerstverletzte Fahrzeugführer wurde nach einer Erstversorgung am Unfallort in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Durch die Staatsanwaltschaft Göttingen wurde die Beschlagnahme des Pkw, die Blutentnahme beim Fahrzeugführer und die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.

Durch den Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000 Euro.

Die Kreisstraße 527 wurde von 20.50 Uhr bis 00.40 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 17.10.2022 – 08:02

    POL-NOM: Unfall beim Abbiegevorgang

    Northeim (ots) - Moringen OT Fredelsloh, Landstraße 547 / In der Briege, Sonntag, 16.10.2022, 14.55 Uhr MORINGEN (Wol) - Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Am Sonntag befuhr eine 62-jährige Moringerin mit einem Pkw VW die Landstraße 547 aus Fredelsloh in Richtung Lauenberg. Hinter ihr fuhr ein 60-jähriger Mann aus Dassel mit einem Pkw BMW in dieselbe Richtung. Auf Höhe der Einmündung In der Briege wollte die ...

  • 16.10.2022 – 15:18

    POL-NOM: Weitere Fahrt unter Drogeneinfluss

    Northeim (ots) - Northeim, Bahnhofstraße/Teichstraße So., 16. Okt. 2022, gegen 08.05 h NORTHEIM (ri). Am Sonntagvormittag wurde bei einem Pkw-Fahrer aus Hamburg eine Beeinflussung durch berauschende Mittel festgestellt (ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain). Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, entsprechende Straf- und VOWi-Verfahren wurden eingeleitet. Rückfragen ...

  • 16.10.2022 – 11:19

    POL-NOM: Diebstahl aus Aldi Markt

    Uslar (ots) - Uslar(He) Am Samstag, den 15.10.22, in dem Zeitraum von ca. 18:45 bis 19 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Aldi Markt in der Wiesenstraße und entwendeten aus einer verschlossenen Vitrine ca. 45 Stangen Markenzigaretten. Durch ein Fenster im Aufenthaltsraum gelangten die Täter wieder aus dem Markt. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden sie sich an die Polizei Uslar. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat ...