Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg OT Lütgenrode, B 446

Di., 09. Aug. 2022, gegen 19.25 Uhr

Nörten-Hardenberg (ri). Durch Verkehrsteilnehmer wurde ein beschädigter Pkw im Bereich der B446 gemeldet. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde ein litauischer Pkw Audi A 4 auf dem Tankstellengelände in Lütgenrode festgestellt. Der Pkw war auf der rechten Seite zerkratzt und vorne rechts war nur noch die Felge vorhanden, der Reifen fehlte komplett. Bei der Überprüfung der Fahrers (43-jährig aus Litauen) wurde eine starke Beeinflussung durch Alkohol (AAK 2,29 Promille) und durch Kokain festgestellt. Der Fahrer hatte zuvor die BAB 7 in südlicher Richtung befahren. Hier fand vermutlich ein Touchieren der Leitplanke statt. Im weiteren Verlauf wurde der Vorderreifen verloren und die Fahrt auf der Felge fortgesetzt. Eine Überprüfung im Bereich der BAB ergab hier aber keine Schäden, der Vorderreifen konnte ca. 500 m vor der AS Nörten-Hardenberg aufgefunden werden.

Dem Fzg-Führer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und er wurde in Absprache mit der StA Göttingen nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 10.08.2022 – 07:03

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Northeim (ots) - Northeim, Bahnhofstraße Di., 09. Aug. 2022, gegen 18.00 Uhr NORTHEIM (ri). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 42-jähriger aus Laatzen mit einem 5er BMW kontrolliert. Zunächst wurden falsche Personalien angegeben. Im weiteren Verlauf stellte sich dann noch heraus, dass die Person auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Halter (Duldung der Fahrt) und den Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...

  • 10.08.2022 – 06:53

    POL-NOM: Auffahrunfall mit leichtverletzter Person

    Northeim (ots) - Northeim OT Stöckheim, L 572, i.R. Hollenstedt Di., 09. Aug. 2022, gegen 13.35 Uhr NORTHEIM (ri). Aufgrund eines nach links abbiegenden PKW musste eine 60-jährige aus Duderstadt mit ihrem Skoda Oktavia anhalten. Ein nachfolgender 43-jähriger aus Einbeck bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf. Die Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste im Krankenhaus Northeim behandelt ...

  • 10.08.2022 – 05:10

    POL-NOM: Brand zweier Baumstümpfe im Wald

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Kreisstr. 451, Waldstück oberhalb des Burghotels, Dienstag, 09.08.22, 20:00 Uhr Nörten-Hardenberg - (sb) Einer aufmerksamen Bürgerin ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr passierte. Sie meldete den Brand zweier Baumstümpfe, die durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden konnten. Laut Waldbesitzer entstand kein materieller Schaden. Auf Grund der Gesamtumstände kann eine ...