Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Wasserrettung eines flüchtigen Straftäters

POL-NOM: Wasserrettung eines flüchtigen Straftäters
  • Bild-Infos
  • Download

Northeim (ots)

Northeim (CMH)

Samstag, 28.05.2022, 04:45 Uhr - 07:30 Uhr 37154 Northeim, Northeimer Seenplatte

Nachdem drei Göttinger sich durch das Beschädigen einer Schranke gewaltsam Zutritt zu einem Privatgrundstück an einem Northeimer Kiessee verschafft hatten, trafen sie auf eine dort campierende Gruppe, welche die Polizei verständigte.

Nach dem Eintreffen erster Polizeikräfte versuchten die drei Männer im Alter von 27, 31 und 38 Jahren zunächst zu flüchten. Zwei konnten im Nahbereich gestellt werden, die dritte Person versuchte jedoch auf ungewöhnliche Weise sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen und sprang in den Kiessee.

Durch die hinzugezogene Feuerwehr wurde ein Boot mit Tauchern und Polizeikräften besetzt. Die Person konnte anschließend mit einer leichten Unterkühlung aus dem Kiessee gerettet werden und wurde zur Behandlung dem Krankenhaus zugeführt.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der Einsatzleiter der Polizei bedankt sich bei allen Einsatzkräften und lobt ausdrücklich die professionelle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.05.2022 – 10:19

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Einbeck (ots) - Gemarkung Einbeck; B3 Höhe Vogelbeck 27.05.2022; 18:00Uhr EINBECK ( Fi ) - Der 62-jährige Fahrzeugführer aus Boffzen kommt, aus bisher noch zu ermittelnden Gründen, von der von der Fahrbahn ab und kollidiert im Seitenraum mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wird dabei leicht verletzt. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000EUR. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn ...

  • 27.05.2022 – 12:20

    POL-NOM: Ortsschild entwendet

    Einbeck (ots) - Einbeck (pap) Am Himmelfahrtstag meldete ein Einwohner aus der Ortschaft Edemissen, dass eine männliche Person mit einem Bollerwgane gerade die Straße Am Siek entlanggeht. In dem Bollerwagen würde sich ein Ortsschild der Ortschaft Dörrigsen mitsamt Verankerung befinden. Der Mann würde gerade weiter auf der Dorfstraße gehen. Die eingesetzte Funkstreife konnte allerdings niemanden mehr feststellen. Bei einer Überprüfung in Dörrigsen wurde dann durch ...

  • 27.05.2022 – 10:50

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt mit Einachser

    Einbeck (ots) - Einbeck (pap) Am Himmelfahrtstag wurde ein 20 jähriger aus einem Einbecker Ortsteil in Immensen in der Straße Zur Wienecke gegen 19.15 Uhr mit einem sogenannten Einachser mit Anhänger kontrolliert. Hierbei zeigte sich, dass der junge Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkotest ergab einen Promillewert von 1,36. Der Vatertagsausflügler musste sich einer Blutentnahme ...