Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperverletzung vorgetäuscht

Einbeck (ots)

Einbeck (Kr.) 23.01.2022, 11:55 Uhr

Am Sonntagmittag, den 23.01.2022, erschien eine 21jährige Einbeckerin bei der Polizei Einbeck und bat zunächst um Hilfe, da sie von ihrem 26jährigen Lebensgefährten geohrfeigt worden sei. Zudem forderte sie die Polizeibeamten auf, das gemeinsame Kleinkind aus der Obhut des Mannes zu holen. Nachdem über das Jugendamt, zusammen mit dem Lebensgefährten, eine Regelung für das Kind getroffen werden konnte und die Frau nach stundenlanger Betreuung durch die Polizei von ihrem Vater abgeholt werden konnte, gab diese den Beamten gegenüber an, dass sie sich den Sachverhalt nur ausgedacht habe, um mit ihrem Kind die gemeinsame Wohnung zu verlassen und so eine Trennung von ihrem Partner vollziehen zu können. Die Konsequenzen hat die Frau nun zu tragen. Gegen sie wurde im Anschluss ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 24.01.2022 – 22:53

    POL-NOM: Berauscht am Steuer

    Einbeck (ots) - Dassel ( Kr.) 23.01.2022, 16:13 Uhr Am Sonntag, den 23.01.22, gegen 16:13 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife den 28jährigen Fahrer eines VW Golf in der Sievershäuser Straße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem aus Dassel stammenden Mann extreme körperliche Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Drogenkonsum hindeuten. Da ein Drogenschnelltest bei ihm nicht durchgeführt werden konnte, wurde der Fahrer zur Polizeidienststelle in ...

  • 24.01.2022 – 22:42

    POL-NOM: Warenbetrug

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr.) 15.01.2022, 14:11 Uhr Am Sonntag, den 23.01.2022, erschien ein 26jähriger Einbecker bei der Polizeidienststelle in Einbeck und zeigte einen Warenbetrug zu seinem Nachteil an. Bereits am 15. Januar wurde dem Mann auf seine Suchanfrage im Internet eine Nintendo-Switch zum Kauf angeboten. Er willigte ein und überwies den geforderten Betrag in Höhe von 230,- Euro. Bis zum o.g. Sonntag wurde die Ware jedoch nicht geliefert und der Verkäufer ist ...

  • 24.01.2022 – 21:14

    POL-NOM: Versammlungsteilnehmer greift Kollegen bei Corona-Versammlung an

    Northeim (ots) - Northeim, Innenstadtbereich, Montag, 24.01.2022, 18.35 Uhr Bei der heutigen Versammlung in Northeim kam es zu einer polizeilichen Maßnahme, welche von mehreren Teilnehmenden der Versammlungen per Smartphones videografiert wurde. Hierzu nehmen wir in der Folge Bezug. Der Grund der Maßnahme wurde durch einen Mann und eine Frau gesetzt, welche beide ...