Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Tödlicher Verkehrsunfall

Northeim (ots)

Echte, Bundesstraße 248, Montag, 21.06.2021, 11.35 Uhr

ECHTE (Mü) - Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Mann und ein Säugling tödlich verletzt wurden.

Ein 43-jähriger Mann aus einem Ortsteil von Kalefeld befuhr mit seinem Pkw VW die Bundesstraße 248 aus Imbshausen kommend in Richtung Echte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidiert frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Audi einer 25-Jährigen aus Moringen. Der Pkw VW drehte sich um die eigene Achse und kam rechtsseitig im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Der Pkw Audi überschlug sich mehrfach in einer angrenzenden Böschung und kam auf einem Acker zum Stehen.

Der 43-Jährige sowie ein 4 Monate alter Säugling, der sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden tödlich verletzt und verstarben noch an der Unfallstelle. Eine 33-Jährige aus einem Northeimer Ortsteil befand sich auf dem Rücksitz des Fahrzeugs und wurde schwer verletzt. Die 25-Jährige Fahrzeugführerin des Audi war alleine in ihrem Fahrzeug und wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnte mithilfe der Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Beide Frauen wurden mit Rettungshubschraubern in ein Göttinger Krankenhaus transportiert.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch speziell geschulte Einsatzkräfte. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße 248 für mehrere Stunden voll gesperrt. Mehrere Feuerwehrkräfte aus Northeim, Imbshausen, Echte und Kalefeld waren im Einsatz.

Die Fahrbahn musste aufgrund auslaufender Betriebsstoffe auf Veranlassung der Straßenmeisterei Northeim gereinigt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 21.06.2021 – 12:14

    POL-NOM: Rote Kennzeichen bestimmungswidrig verwendet

    Bad Gandersheim (ots) - Einbeck, Hainbergstraße, Sonntag, 20.06.21, 13.05 Uhr Kreiensen (schw) - Am Sonntag, 20.06.21, gegen 13.05 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Gandersheim einen 62-jährigen Einbecker mit seinem Opel Movano. Der Pkw wurde mit roten Kfz-Kennzeichen geführt, die grundsätzlich nur für Probe- oder Überführungsfahrten genutzt werden dürfen. Da es sich bei der festgestellten Fahrt weder um ...

  • 21.06.2021 – 12:13

    POL-NOM: Tier ausgewichen - von Fahrbahn abgekommen

    Bad Gandersheim (ots) - Einbeck, B64, Orxhausen - Kreiensen, Samstag, 19.06.21, 21.00 Uhr EINBECK (schw) - Am Samstag, 19.06.21, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Bad Gandersheimer mit seinem Krad die B 64 von Orxhausen Richtung Kreiensen. In einer leichten Linkskurve querte plötzlich ein Tier die Fahrbahn, welchem der Bad Gandersheimer versuchte auszuweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Krad, kam ...