Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Ohne Versicherung unterwegs - Neues Versicherungsjahr hat begonnen!

Northeim (ots)

Montag, 01.03.2021, 18:20 Uhr

Northeim, Bundesstraße 241 in Rtg. Hammenstedt

NORTHEIM (da) - Im Rahmen der Streife überprüften Beamte der PI Northeim am gestrigen Abend (01.03.21) gegen 18:20 Uhr auf der Bundesstraße 241 einen Rollerfahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug lediglich abgelaufene Kennzeichen aus dem vergangenen Versicherungsjahr vorhanden waren. Gegen den 18-jährigen Fahrer aus Northeim wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Die Polizei Northeim weist daraufhin, dass sich Besitzer entsprechender Fahrzeuge zum 01.03.21 eigenständig um neue Versicherungskennzeichen bemühen müssen, da Versicherungskennzeichen immer am 28. (bzw. 29.) Februar eines Jahres ihre Gültigkeit verlieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 02.03.2021 – 12:29

    POL-NOM: Mit Handy am Ohr hinter dem Steuer - aber ohne gültigen Führerschein

    Northeim (ots) - Montag, 01.03.2021, 17:20 Uhr Katlenburg-Lindau, Lindenstraße LINDAU (da) - Weil er mit seinem Handy am Ohr einem Streifenwagen entgegen kam, muss sich ein PKW-Fahrer aus dem Bereich Gieboldehausen jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Bei der Kontrolle des 41-Jährigen konnte dieser lediglich eine ausländische Fahrerlaubnis vorweisen. ...

  • 02.03.2021 – 12:28

    POL-NOM: Einbruch in Spielothek

    Northeim (ots) - Montag, 01.03.2021, zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr Northeim, Rückingsallee NORTHEIM (da) - In der gestrigen Nacht (01.03.21) drangen mehrere Unbekannte in eine Spielhalle in der Rückingsallee ein. Die Täter versuchten gewaltsam mehrere Automaten zu öffnen und verursachten hierbei großen Sachschaden. Zum Diebesgut können gegenwärtig keine Angaben gemacht werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000EUR. Hinweise nimmt die Polizei Northeim ...

  • 02.03.2021 – 11:39

    POL-NOM: Pkw-Führer ohne Führerschein unterwegs

    Bad Gandersheim (ots) - Kalefeld (jah) Am Abend des 01. März 2021 wurde im Bereich zwischen Kalefeld und Echte ein 20-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser zwar der Halter des Pkw, aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Vielmehr sei er gerade dabei, seinen Führerschein zu machen. Er habe nur kurzzeitig das Steuer übernommen, um seinem akut ...