Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Feuerwehrleute im Einsatz attackiert

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg, Eichenweg - Sonntag, 10.03.2019, 20.56 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Sonntag gegen 20.56 Uhr wurden zwei Feuerwehrkameraden bei einem Einsatz im Nörten-Hardenberger Eichenweg angegriffen.

Gegen kurz vor 21.00 Uhr löste der Rauchmelder in dem Mehrfamilienhaus aus. Anwohner verständigten über den Notruf 112 die Freiwillige Feuerwehr Nörten-Hardenberg, die wenig später am Einsatzort eintrifft. Die Tür zu der stark verqualmten Wohnung musste aufgebrochen werden. Einsatzkräfte mit Atemschutzmasken fanden auf dem Sofa den schlafenden Mieter vor. Die beiden 27 und 43 Jahre alten Feuerwehrleute weckten den Mann um ihn anschließend aus dem Gefahrenbereich bringen zu können. Unmittelbar nach dem Aufwachen griff der 39-Jährige seine Retter an. Er zerrte an ihrem Atemschutz und versuchte sie mit der Faust zu schlagen. Den freiwilligen Helfern gelang es, den Mann zu überwältigen und aus der Wohnung zu bringen. Hier wurde er Polizeibeamten übergeben.

Wie sich später herausstellte, hatte sich der Mieter im angetrunkenen Zustand eine Pizza in den Ofen geschoben und ist dann auf dem Sofa tief eingeschlafen.

Dem 39-Jährigen wurde auf der Polizeiwache in Northeim eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte oder gleichstehenden Personen wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 11.03.2019 – 11:59

    POL-NOM: Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn

    Northeim (ots) - Kreisstraße 435 zwischen Fredelsloh und Espol - Montag, 11. März 2019, 07.05 Uhr FREDELSLOH (fal) - Am Montag gegen 07.05 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Fredelsloh und Espol zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrerin leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Ein 27-Jähriger aus Dassel war mit seinem älteren Pkw auf der Kreisstraße in Richtung Espol ...

  • 11.03.2019 – 10:44

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR/VOLPRIEHAUSEN (stüw.) Am Montag, 11.03.2019, gegen 04.55 Uhr, kam es auf der B 241 zwischen Volpriehausen und Hardegsen zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mann aus Uslar befuhr mit einem Lkw die B 241 aus Richtung Volpriehausen kommend in Richtung Hardegsen. Beim Einfahren auf das neue Teilstück der B 241 kurz hinter Volpriehausen kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und prallte mit dem Lkw gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb ...

  • 11.03.2019 – 09:40

    POL-NOM: Kalefeld/Oldenrode - Diebstahl einer Motorsense

    Bad Gandersheim (ots) - Oldenrode - (lpk) Im Tatzeitraum 06.03. - 10.03.2019 wurde aus einem Abstellraum in der Straße "Am Kreuze" eine Motorsense entwendet. Die Tür zum Abstellraum war mittels Vorhängeschloß gesichert, welches durchgekniffen worden war. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise an die Polizei in Bad Gandersheim unter Tel.: 05382/919200 oder die Polizeistation in Echte unter Tel. 05553/2807 ...