Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Streit zwischen Busfahrer und Autofahrer

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein 61jähriger Linienbusfahrer aus Bad Eilsen und ein 30jähriger Pkw-Fahrer aus Minden haben sich nach deren Angaben am Mittwoch gg. 14.00 Uhr in Bückeburg/Müsingen im Beisein von Fahrgästen zunächst lautstark gestritten, gegenseitig Beleidigungen ausgetauscht und zu guter Letzt bespuckt.

Hintergrund der Auseinandersetzung war, dass der Busfahrer der Schwester des Autofahrers die Mitnahme an der Bushaltestelle Lange Str. in Bückeburg verweigerte, weil diese nach Darstellung des Busfahrers keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte. Die 21jährige Frau informierte ihren Bruder, der den Busfahrer durch Überholen mit seinem Pkw zum Anhalten in der Bückeburger Kreuzbreite nötigte. Der Linienbus setzte jedoch seine Fahrt fort, ist aber von dem Autofahrer in Müsingen wiederholt zum Halten gebracht worden, wo der Busfahrer die Tür des Busses öffnete und die Meinungsverschiedenheit eskalierte.

Nach einer ersten Überprüfung des vorgelegten elektronischen Fahrscheines der 21jährigen Frau durch die verständigte Polizei Bückeburg, ist die Einschätzung des Busfahrers sehr wahrscheinlich korrekt gewesen.

Die Polizei Bückeburg hat Ermittlungen wegen des Tatverdachts der Körperverletzung und Beleidigung gegen die Beteiligten eingeleitet und gesondert ein Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Nötigung gegen den Mindener eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.12.2023 – 11:41

    POL-NI: Diebstähle auf Weihnachtszauber

    Bückeburg (ots) - (ma) Zwei Aussteller auf dem Bückeburger Weihnachtszaubers sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bestohlen worden. Aus einem Ausstellungszelt eines Hamburger Unternehmens verschwanden mehrere Stahlskulpturen im Wert von 625 Euro. Von einem anderen Verkaufsstand einer Firma aus dem Raum Diepholz ist diverse Kleidung in einer Schadenshöhe von ca. 1800 Euro abhandengekommen. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.12.2023 – 12:52

    POL-NI: Diebstahl von Currywurst

    Obernkirchen (ots) - (ma) Ein 50jähriger Obernkirchener, der bereits mit einem unbefristeten Hausverbot eines Supermarktes an der Neumarktstraße in Obernkirchen versehen war, beging am Dienstag gegen 17.00 Uhr einen erneuten Ladendiebstahl in dem Markt. Nun steckte er sich zwei Currywurst-Fertiggerichte in seine Unterhose und wollte damit durch den Kassenbereich gehen. Der überführte Ladendieb zeigte sich nach seiner Tat ziemlich uneinsichtig und beleidigte zwei ...