Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Müllentsorger betritt Grundstück und Wohnhaus

Bad Eilsen (ots)

(ma)

Ein Mann im geschätzten Alter von 30 bis 35 Jahren ist gestern gegen 13.00 Uhr im Vorgarten eines Ehepaares an der Franz-Liszt-Straße angetroffen worden, der möglicherweise widerrechtlich das Wohnhaus betreten wollte.

Der Hauseigentümer war im Garten beschäftigt und konnte den Mann in Arbeitskleidung gerade noch ansprechen. Dieser erklärte, dass er ein Entsorger für alle Arten von Müll sei.

Letztendlich forderte er für die Entsorgung von drei Scart-Kabeln eine Summe von 60 Euro.

Die ebenfalls anwesende Ehefrau schritt energisch ein, als der Entsorger seine Geldforderung wiederholte und ungefragt in das Wohnhaus des Seniorenehepaares ging.

Ein Anwohner wurde durch das lautstarke Gespräch aufmerksam und merkte sich das Holzmindener Autokennzeichen vom Pkw Ford des wegfahrenden Entsorgers.

Die Polizei Bad Eilsen informierte die Kollegen in Holzminden, um eine Überprüfung des Fahrzeugnutzers vornehmen zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.08.2023 – 09:03

    POL-NI: Stadthagen - Fahrzeuge aufgebockt und Reifen gestohlen

    Nienburg (ots) - (KEM) Die Polizei Stadthagen ermittelt wegen Diebstahls von acht PKW-Reifen, die bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Industriestraße von zwei PKW abmontierten und entwendeten. Im Zeitraum von ca. 22.40 bis kurz nach 4 Uhr betraten die Unbekannten das Gelände eines Autohauses. Dort demontierten sie die Reifen von zwei PKW und bockten diese auf Steine auf. Die Polizei ...