Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Fußgänger von Auto erfasst

Bad Eilsen (ots)

(ma)

Ein 69jähriger Nienstädter ist am Freitag gg. 16.15 Uhr auf der Bückeburger Straße in Bad Eilsen beim Betreten der Fahrbahn von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Nach Befragung von Zeugen ist der Nienstädter, der unmittelbar vor dem Unfall aus einem parkenden Auto als Beifahrer stieg, offenbar ohne auf den fließenden Durchgangsverkehr zu achten auf die Fahrbahn getreten und von dem Pkw Daimler eines 44jährigen aus Hannover erfasst worden, der die Straße in Richtung Bundesstraße befuhr.

Nach den Angaben des Autofahrers hätte keine Möglichkeit eines Brems- oder Ausweichmanövers bestanden, um den Unfall zu vermeiden.

Der Verletzte ist nach der Alarmierung eines Rettungswagens und des Notarztes in das Klinikum gebracht worden.

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug des Hannoveraners musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.04.2023 – 10:33

    POL-NI: Stadthagen/Helpsen - Geschwindigkeitsmessungen

    Nienburg (ots) - (KEM) Donnerstag, den 13.04.2023, haben Beamte der Verfügungseinheit der PI Nienburg/Schaumburg zur Steigerung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitsmessungen in Helpsen und in Stadthagen durchgeführt. Bei den Messungen an der Bahnhofstraße in Helpsen von 8.25 bis 11.25 stellten die Polizisten acht Verkehrsteilnehmende mit überhöhter Geschwindigkeit fest. Zwei von diesen müssen zudem mit einem ...

  • 14.04.2023 – 10:31

    POL-NI: Nienburg - Polizei legt verkehrsunsicheren Sattelzug still

    Nienburg (ots) - (KEM) Spezialisierte Beamte der Verfügungseinheit der PI Nienburg/Schaumburg haben am Donnerstag, den 13.04.2023, gegen 10.30 Uhr an der Jupiterstraße in Nienburg eine Sattelzugmaschine mit Anhänger mit erheblichen Mängeln kontrolliert. Neben Reifenmängeln wurden auch Risse in den Bremsscheiben festgestellt, woraufhin eine Untersuchung bei der DEKRA veranlasst wurde. Die Untersuchung ergab, dass alle ...