Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und des Polizeipräsidiums Bielefeld zu: Gewalttätiger Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern in Rheda-Wiedenbrück

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld / Gütersloh - Rheda-Wiedenbrück - Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Samstag, 24.12.2022, auf dem Parkplatz an einer Firma in Rheda-Wiedenbrück haben die Staatsanwaltschaft Bielefeld und eine Bielefelder Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird die Tat als gefährliche Körperverletzung bewertet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fand gegen 22:00 Uhr eine Auseinandersetzung an der Straße In der Mark zwischen zwei türkischen Lkw-Fahrern statt. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung soll ein 51-Jähriger einem 42-Jährigen nicht unerhebliche Verletzungen am Oberkörper zugefügt haben. Das Opfer wurde noch in der Nacht notoperiert. Lebensgefahr bestehe nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht.

Der tatverdächtige Fahrer entfernte sich zunächst vom Tatort. Gütersloher Polizeibeamte konnten ihn während der laufenden Fahndung kurze Zeit später im Führerhaus seines Lkw festnehmen.

Nach den ersten Ermittlungsergebnissen der Mordkommission "Truck", die von Kriminalhauptkommissar Markus Ickler geleitet wird, beantragte die Bielefelder Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung. Ein Richter des Amtsgerichts Bielefeld ordnete anschließend die Untersuchungshaft für den 51-jährigen Tatverdächtigen an.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 23.12.2022 – 14:16

    POL-BI: Erneut Betrug über Kurznachrichtendienst erfolgreich

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Gadderbaum - Mit einer falschen Nachricht über das Handy haben Betrüger am Donnerstag, 22.12.2022, einen Bielefelder veranlasst, Geld zu überweisen. Der 77-jährige Anwohner in Gadderbaum erhielt am Donnerstagmorgen eine Mitteilung auf seinem Mobiltelefon, in der ihm vorgetäuscht wurde, dass seine Tochter eine neue Rufnummer habe. Im Verlauf des Chats wurde er aufgefordert, eine ...

  • 23.12.2022 – 11:00

    POL-BI: Nachtrag: Zahlreiche Hinweise und Spuren zur MK Stadion

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Sennestadt - Nachdem der Bielefelder Kriminalfall um die beinahe erwürgte Fahrlehrerin aus Sennestadt am 07.12.2022 im ZDF bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" präsentiert wurde, ist bei den Ermittlern eine hohe zweistellige Anzahl an Hinweisen eingegangen. Es gibt neun Ermittlungsansätze zu möglichen Tatverdächtigen. Zudem wird ein unbekannter Jogger gesucht, der im Bereich des ...

  • 23.12.2022 – 09:06

    POL-BI: A2: Sattelzugmaschine nach Unfall ausgebrannt

    Bielefeld (ots) - A2: Sattelzugmaschine nach Unfall ausgebrannt MK / Bielefeld - Heepen - Brönninghausen - BAB 2 - Am Freitagmorgen, 23.12.2022, hat ein Autofahrer einen Lkw-Fahrer aus seiner Fahrerkabine gerettet. Der Fahrer eines Hamburger Sattelzugs war zuvor aus ungeklärter Ursache an der Ausfahrt zur Raststätte Lipperland Süd gegen eine Betonabsperrung gefahren. Seine Zugmaschine geriet nach dem Anstoß in Brand. ...