Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schweringen - Polizei kontrolliert Senior mit unserer Fahrweise und frischen Unfallspuren am PKW

Nienburg (ots)

(KEM) Am Dienstag, den 06.12.2022, gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des PK Hoya in Schweringen einen PKW, dessen 79-jährige Fahrer nach polizeilicher Einschätzung nicht mehr in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen. Zudem stellten die Beamten frische Unfallspuren an seinem Fahrzeug fest, deren Herkunft bislang nicht geklärt werden konnte.

Die Polizei erhielt gegen 19 Uhr durch eine Verkehrsteilnehmerin einen Hinweis auf einen roten Opel, der die Balger Straße in Richtung Schweringen befahren und dabei wiederkehrend spontan abgebremst habe sowie Schlangenlinien gefahren sei. Zudem sei der PKW teilweise so weit auf die Gegenfahrbahn geraten, dass entgegenkommende Verkehrsteilnehmende bereits mit Lichthupe reagiert hätten.

An der L 351 stoppten Polizeibeamte aus Hoya den 79-jährigen Fahrzeugführer, der deutliche Einschränkungen in Motorik und Erinnerungsvermögen aufwies. Aufgrund des Verdachts eines Krankheitsfalls wurde zunächst eine RTW-Besatzung hinzugerufen. Nach einer Untersuchung lehnte der Mann, der aus der SG Hoya stammt, den Transport in ein Krankenhaus jedoch ab.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Opel vorne rechts einen frischen Unfallschaden aufwies. Die Herkunft des Schadens konnte vor Ort nicht geklärt werden. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des Seniors mit seinem Einverständnis zunächst sicher.

Verkehrsteilnehmende, die durch den roten Opel gefährdet wurden, als auch Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Unfall geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Hoya unter 04251/67280 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.12.2022 – 15:04

    POL-NI: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Obernkirchen (ots) - (ma) Obwohl einem 18jährigen Obernkirchener seit März 2022 die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde, fuhr der junge Mann mit einem Pkw VW am Dienstag durch Obernkirchen und konnte gg. 15.00 Uhr im Obernkirchener Ortsgebiet angehalten und überprüft werden. Derr 18jährige gab gegenüber den Polizeibeamten sofort zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen, machte aber zum Grund seiner Autofahrt keine Angaben. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel ...

  • 07.12.2022 – 15:03

    POL-NI: Angebliche Anrufe der Kriminalpolizei

    Bad Eilsen (ots) - (ma) Angebliche Anrufe der Kriminalpolizei: Am gestrigen Nachmittag gingen bei Senioren in Bad Eilsen vorgetäuschte Telefonanrufe der Kriminalpolizei Bückeburg ein. Um 16.50 Uhr wurde eine 73jährige Dame in der Thomas-Mann-Straße mit einem Einbruch in der Nachbarschaft konfrontiert. Die Seniorin legte sofort den Hörer auf und gab keinerlei Informationen preis, die der falsche Polizeibeamte erfragen ...

  • 07.12.2022 – 15:02

    POL-NI: Taschendiebstähle

    Bückeburg/Hespe (ots) - (ma) In Bückeburg und in Hespe sind am Montag zwei Seniorinnen Opfer von Taschendiebstählen geworden. In einem Einkaufsmarkt an der Hesper Straße in Hespe wurde um 13.30 Uhr einer 80jährigen Kundin die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Der Täter erbeutete 100 Euro Bargeld und stahl u.a. den Personalausweis und den Führerschein der Hesperin. Ähnlich erging es einer 69jährigen Dame aus Bückeburg, die in der Kreuzbreite in einem ...