Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Taschendiebstähle

Bückeburg/Hespe (ots)

(ma)

In Bückeburg und in Hespe sind am Montag zwei Seniorinnen Opfer von Taschendiebstählen geworden.

In einem Einkaufsmarkt an der Hesper Straße in Hespe wurde um 13.30 Uhr einer 80jährigen Kundin die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Der Täter erbeutete 100 Euro Bargeld und stahl u.a. den Personalausweis und den Führerschein der Hesperin.

Ähnlich erging es einer 69jährigen Dame aus Bückeburg, die in der Kreuzbreite in einem Supermarkt von 15.00 bis 15.30 Uhr einkaufte. Das Portemonnaie hatte die Bückeburgerin in ihrer Manteltasche verstaut. Nach dem Aufenthalt in der Bachwarenabteilung vermisste die Kundin ihr Portemonnaie.

Die Geschädigte konnte bei der Anzeigeerstattung angeben, dass sich eine bei den Bachwaren neben ihr stehende Frau merkwürdig verhalten habe. Die Unbekannte hatte mittelblonde, schulterlange Haare und war ca. 30 Jahre alt. Die Frau wurde auf ca. 170cm Körpergröße geschätzt und wies eine schlanke Statur auf.

Das entwendete Portemonnaie wurde einen Tag später im Einkaufsmarkt aufgefunden. In der Geldbörse fehlten lediglich 60 Euro; die Ausweiskarten waren noch vollzählig vorhanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.12.2022 – 12:46

    POL-NI: Unfallflucht in Heemsen / Zeugen gesucht

    Heemsen (ots) - (opp) Am Donnerstag, den 01.12.2022, ereignete sich im Bereich der Dorfstraße in Heemsen ein Verkehrsunfall zweier Pkw. Demnach sei es im Gegenverkehr zwischen einem weißen Kleinwagen Hyundai und einem bislang unbekannten Pkw zu einer seitlichen Berührung gekommen, in dessen Verlauf der Außenspiegel bei dem Hyundai beschädigt wurde. Der andere Unfallbeteiligte, welcher die Straße aus Richtung ...

  • 07.12.2022 – 12:09

    POL-NI: Bad Nenndorf - Bilanz der Verkehrssicherheitswoche des Polizeikommissariats Bad Nenndorf

    Nienburg (ots) - (Thi) Vergangene Woche (28.11.-02.12.2022) führten die Beamtinnen und Beamten des Polizeikommissariats Bad Nenndorf mit Unterstützung der Verfügungseinheit der PI Nienburg/Schaumburg und Kräften der Zentralen Polizeidirektion eine Verkehrssicherheitswoche durch. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Bekämpfung von Hauptunfallursachen. Dazu gehören ...

  • 06.12.2022 – 08:00

    POL-NI: Stadthagen - Neue Telefonnummer für das Polizeikommissariat Stadthagen

    Nienburg (ots) - (KEM) Ab dem 08.12.2022 ist das Polizeikommissariat Stadthagen unter der neuen Telefonnummer (05721) 98 220 erreichbar. Mit der Umschaltung wird unter der alten Amtsrufnummer eine Bandansage abgespielt, die auf die neue Rufnummer hinweist. Die bisherige Telefonnummer wird in der Folge abgeschaltet. Die Polizei weist darauf hin, dass sie in Notfällen ...