Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei kontrolliert Motorradfahrer am Nienstedter Pass

Messenkamp (ots)

(obe) Am Samstag, den 27.08.2022, führte die Polizei Bad Nenndorf zielgruppenorientierte Verkehrskontrollen an der K61 in 31876 Messenkamp durch.

Die Beamten des Polizeikommissariats Bad Nenndorf wurden dabei von Kräften der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg und der Spezialisierten Kontrollgruppe KRAD der Polizeidirektion Göttingen unterstützt.

Die Verfügungseinheit unterstützte die Kontrollaktion mit mobilen Kontrollen durch Kradfahrer der Polizei.

Die Sonderkontrollgruppe KRAD konnte insbesondere durch die Fachkenntnisse im Bereich der Bauartveränderungen an Krafträdern, sowie der technischen Möglichkeit der gerichtsverwertbaren Lautstärkemessung (Phonmessung) unterstützend tätig werden.

Insgesamt wurden in dem Kontrollzeitraum von Zehn bis Fünfzehn Uhr insgesamt vierundzwanzig Fahrzeuge kontrolliert.

Ein Krad wurde mit erheblicher Lautstärkenüberschreitung gemessen. Das Krad mit einer Auspuffanlage aus dem Zubehör, welche zusätzlich augenscheinlich manipuliert wurde, wurde mit vorwerfbaren 112db(A) bei erlaubten 95 dB(A) gemessen. Eine Untersagung der Weiterfahrt konnte nur dadurch abgewendet werden, dass der Kradfahrer den entfernten "DB-Eater" vor Ort wieder in den Auspuff einbaute und somit die erlaubten Geräuschemissionen wieder einhielt. Dennoch musste er sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis verantworten.

Ein Pkw-Führer musste sich ebenfalls einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis stellen, da er technische Umbauten an seinem Fahrzeug durchgeführt hatte, ohne diese in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

Des Weiteren wurden zwei Gurtverstöße und ein Verstoß wegen der verbotswidrigen Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt. Die Übrigen neunzehn Fahrzeuge konnten ohne Mängel ihre Fahrt nach einer kurzen Kontrollzeit fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Kurhausstraße 4
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/94610
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 26.08.2022 – 13:54

    POL-NI: Husum: An der L370 abgestellter Roller entwendet - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Nienburg (ots) - (Haa) Die Polizei Stolzenau fahndet nach einem am vergangenen Wochenende gestohlenen Roller. Das graue Kleinkraftrad der Marke San Yang wurde von seinem Besitzer am Samstag, den 20.08.2022 an der Landesstraße 370, etwa einen Kilometer hinter dem Heye Glas See in Fahrtrichtung Rehburg aufgrund eines technischen Defekts am Fahrbahnrand abgestellt. Der ...