Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Wer klaute 15 Birken an den Kiesteichen? Fischereiverein beklagt immer wieder Holzdiebstähle

POL-NI: Wer klaute 15 Birken an den Kiesteichen? Fischereiverein beklagt immer wieder Holzdiebstähle
  • Bild-Infos
  • Download

Rinteln - OT Deckbergen (ots)

(swe). Am Sonntag, 23. Januar, bemerkte der Gewässerwart des Fischereivereins Rinteln am "Jugendsee" der Deckberger Kiesteiche, dass unbekannte Täter 15 Birken mit einem Stammdurchmesser von ca. 20 cm bodentief abgesägt hatten und dann offensichtlich zu Brennholz verarbeiteten und abtransportierten. Aufgefallen war der Diebstahl dem Jugendwart des Vereins, der den Gewässerwart informierte. Der Tatzeitraum konnte noch nicht lange her sein, da die Schnittflächen und die Sägespäne noch frisch waren. Der Fischereiverein verbucht immer wieder Holzdiebstähle, vor allem an seinen Teichen in Deckbergen. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise von Zeugen, die möglicherweise Fahrzeuge mit Anhänger und Birkenholz beladen bemerkt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 30.01.2022 – 10:15

    POL-STH: Gefährdung des Straßenverkehrs durch betrunkenen Radfahrer

    Stadthagen (ots) - Am vergangenen Samstagabend wurde die Polizei Stadthagen durch Zeugen zu einem betrunkenen Radfahrer gerufen. Dieser sei aufgrund seiner Alkoholisierung gegen einen parkenden PKW gefahren und anschließend geflüchtet. Der betroffene PKW wurde zwar nicht beschädigt, allerdings hat sich der Radfahrer an der Hand verletzt, so dass er im Klinikum ...

  • 30.01.2022 – 09:57

    POL-STH: Illegale Müllentsorgung

    Stadthagen (ots) - In den vergangenen Tagen wurde durch bislang unbekannte Täter illegal Müll auf einem Feldweg an der Stemmer Straße entsorgt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg Polizei Stadthagen Einsatz- und Streifendienst Vornhäger Straße 15 31655 Stadthagen Telefon: 05721/4004-0 Fax: 05721/4004-150 E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de ...

  • 30.01.2022 – 09:34

    POL-NI: Unfallflucht

    Rinteln (ots) - (ne) Am Mittwoch, 26.01.2022 in der Zeit von 08:30 Uhr bis 15:20 Uhr, wurde in Rinteln auf dem Parkplatz am Dingelstedtwall gegenüber Firma Lohse ein geparkter grauer Pkw VW Golf durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug, beim Ein- oder Ausparken daneben, beschädigt. Der oder die Verursacherin entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Rinteln unter Tel.: 05751/9545-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / ...