Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Täterfestnahmen nach zwei Überfällen auf Tankstellen in Rinteln

Rinteln (ots)

(jwp) Nach den Überfällen auf zwei Tankstellen in Rinteln hat die Polizei nun zwei Personen festgenommen. Die beiden befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Am 26. November 2021 hatte gegen 21:30 Uhr eine männliche Person die Tankstelle an der Bahnhofstraße betreten, die Kassiererin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe der Einnahmen gefordert.

Eine weitere Tat ereignete sich am 08. Dezember 2021 bei einer Tankstelle an der Konrad-Adenauer-Straße. Hier hatte der Täter gegen 22:00 Uhr die Tankstelle betreten und unter Vorhalt eines Messers den Kassierer zur Herausgabe des Geldes aufgefordert.

In beiden Fällen konnte der Täter zunächst unerkannt flüchten.

Nachdem es am 12. Dezember zu einer weiteren Tat in Porta-Westfalica - Eisbergen gekommen war, kam es zu einer engen Zusammenarbeit der Ermittler aus Rinteln und Minden.

Anhand der Auswertung von Videoaufnahmen und durchgeführter Zeugenvernehmungen konnten Hinweise zu möglichen Tätern erlangt werden. In Folge dessen wurde am letzten Freitag eine Wohnung im Rintelner Stadtgebiet durchsucht. Aufgrund von aufgefundenem Beweismaterial wurden zwei Personen im Alter von 21 und 22 Jahren festgenommen.

Die beiden wurden daraufhin am Samstag einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.01.2022 – 12:49

    POL-NI: Dieb gefasst

    Bückeburg (ots) - (ma) Ob sich ein alkoholisierter 40jähriger Bückeburger vorsätzlich in einen Landhandel in der Bückeburger Kreuzbreite hat einschließen lassen oder nach seinen Angaben auf Grund seiner Alkoholbeeinflussung im Markt eingeschlafen und versehentlich eingeschlossen wurde, werden noch anstehende polizeiliche Folgeermittlungen zeigen. Gegen den Bückeburger richtet sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Tatverdacht, mehrere Elektrogeräte im Wert von ...

  • 12.01.2022 – 10:44

    POL-NI: Nienburg - Roter VW UP beschädigt

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Montag, den 10.01.2021, zwischen ca. 09.15 und 09.25 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verursacher auf dem Parkplatz der Apotheke an der Ziegelkampstraße einen roten VW UP. Der rote PKW wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen PKW an der hinteren linken Stoßstange in Form von Kratzern beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die 58-jährige ...

  • 12.01.2022 – 09:01

    POL-NI: Traktor nach Unfall gesucht

    Lauenau (ots) - (He.) Am Dienstag zwischen 17:25 und 17:30 kam einem Verkehrsteilnehmer in Lauenau, K58, Höhe Abfahrt Gut Lübbersen ein Traktor entgegen, der dem PKW-Fahrer den Außenspiegel abriss. Es besteht die Möglichkeit, dass der Fahrer des Traktors den Zusammenstoß nicht bemerkt hat, deshalb werden Zeugen für diesen Unfall gesucht, Hinweise bitte an die Polizei Bad Nenndorf unter 05723/94610. Rückfragen bitte ...