Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Lüdersfeld/Nienburg: Gestohlener Lkw dank GPS-Daten sichergestellt

Nienburg (ots)

(Haa) Am Sonntag, den 12.09.2021, kam es gegen 22:40 Uhr, in der Straße Niedernholz in Lüdersfeld zu dem Diebstahl eines LKW. Der auffällige, gelbe Muldenkipper mit Ladekran war von einem Mitarbeiter einer Montagefirma gegen 00:20 Uhr bei der Polizei Stadthagen als gestohlen gemeldet worden. Der Mann schilderte den Beamten, dass der oder die Täter vermutlich die Elektronik des Fahrzeuges kurzgeschlossen haben mussten, da er noch im Besitz der Fahrzeugschlüssel war. Außerdem gab der Zeuge an, dass der Wagen durch die Firma mit einem GPS-Gerät ausgestattet worden war. Mithilfe der vor Ort ausgewerteten GPS-Daten konnten die Beamten den genauen Zeitpunkt des Diebstahls und den gegenwärtigen Aufenthaltsort des Kippers bestimmen. Der Wagen befand sich mittlerweile in einem Industriegebiet im Nienburger Stadtteil Schäferhof.

Unmittelbar nach dem Erhalt dieser Information wurde ein Funkstreifenwagen der Nienburger Polizei zu dem betreffenden Industriegebiet entsandt.

Im dortigen Forstweg, im hinteren Bereich eines Grundstücks, konnten die Polizisten den entwendeten Lkw feststellen. Bei näherer Inaugenscheinnahme bestätigte sich der Verdacht, dass die Elektronik des Fahrzeuges kurzgeschlossen worden war. In der unverschlossenen Fahrerkabine konnten unterhalb des Lenkrades offenliegende Kabel festgestellt werden.

Auf dem Grundstück konnten außerdem mehrere Personen angetroffen werden, die von den Polizeibeamten zum Sachverhalt befragt wurden. Ob die überprüften Personen im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen, kann die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben.

Der Muldenkipper wurde sichergestellt. Außerdem führten die Beamten eine umfassende Spurensuche an dem Wagen durch.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.09.2021 – 12:13

    POL-NI: Illegale Müllentsorgung an Glascontainern

    Apelern (ots) - Illegale Müllentsorgung an Glascontainern (He.) Eine 28-jährige Frau aus Apelern fuhr mit ihrem PKW zu den Glascontainern in der Hauptstraße in Apelern, dort lud Sie ihren Müll neben den Glascontainern ab. Ein Zeuge zeigte Zivilcourage und sprach die Frau an, dass Sie den Müll wieder einladen sollte, jedoch fuhr die Frau ohne den Müll davon. Gegen die Frau wurde eine Anzeige gestellt, ihr droht ein ...

  • 13.09.2021 – 12:11

    POL-NI: Sekundenschlaf führt zum Unfall

    Haste (ots) - (He.) Am frühen Sonntagmorgen, um 00:15 Uhr, führte Sekundenschlaf zu einem Verkehrsunfall in Haste, auf der Hauptstraße. Der 29-jährige Fahrzeugführer aus Wunstorf, war unterwegs nach Hause (Wunstorf), als er plötzlich eingeschlafen ist und nach links von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr mehrere Büsche und entwurzelte einen Baum, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. ...

  • 13.09.2021 – 12:09

    POL-NI: Trunken mit dem Fahrrad unterwegs

    Lauenau (ots) - (He.) In Lauenau auf der Coppenbrügger Landstraße, war am Freitag um 21:30 Uhr ein 38-jährigem Fahrradfahrer mit einem Atemalkohol-Gehalt von 1,86 Promille unterwegs. Nachdem bei dem Radfahrer eine Blutentnahme angeordnet wurde droht ihm zudem eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und kann dadurch auch noch seinen Führerschein verlieren. Eine absolute Fahruntüchtigkeit bei Radfahrern beginnt ...