Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Jugendliche mit Marihuana angetroffen

Helpsen (ots)

(ma)

Beamte des Einsatz-und Streifendienstes der Polizei Bückeburg führten am Donnerstag Kontrollen auf dem Gelände der IGS in Helpsen an der Leveser Alle durch.

An einem Unterstand wurden vier Jugendliche aus Bückeburg und Helpsen im Alter von 14 bis 17 Jahren angetroffen, die auf die Beamten einen berauschten Eindruck machten.

Die Jugendlichen wurden durchsucht, wobei bei zwei Personen Marihuanaeinheiten aufgefunden wurden.

Gegen die beiden 16jährigen, die den Erziehungsberechtigten übergeben wurden, sind Strafverfahrenwegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.

Zwei Kradfahrern wurde vor Ort das Führen der Zweiräder vorläufig untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.08.2021 – 10:33

    POL-NI: Verkehrsunfall

    Nienstädt/Helpsen (ots) - (ma) Weil sich eine 40jährige Pkw-Fahrerin während der Fahrt einer heruntergefallenen Zigarette widmete, kam es gestern um 12.00 Uhr auf der Enzer Straße in Helpsen zu einem Verkehrsunfall, bei dem die alleinbeteiligte Verursacherin leicht verletzt wurde. Durch die Unaufmerksamkeit beim Suchen der Zigarette kam der Pkw VW nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Grundstücksmauer bzw. eine Straßenlaterne. Das Fahrzeug war nicht ...

  • 05.08.2021 – 15:04

    POL-NI: Rinteln: Polizei warnt vor "Schockanrufen"

    Nienburg (ots) - (Haa) Eine 82-jährige Frau aus Rinteln wurde am heutigen Donnerstag gegen 11:00 Uhr von Betrügern angerufen, die ihr am Telefon eine dramatische Notlage vortäuschten um an Bargeld und Wertsachen zu gelangen. Weinend berichtete die sich als Tochter der Seniorin ausgebende Betrügerin von einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt worden sei. Um die Kaution von 30.000EUR bezahlen zu ...