Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bilanz Verkehrssicherheitswoche

Bückeburg (ots)

(ma)

Der Einsatz-und Streifendienst der Polizei Bückeburg zieht nach der durchgeführten Verkehrssicherheitswoche vom 08.03. bis 12.03.21 eine insgesamt zufriedenstellende Bilanz.

Unter dem Motto "Sicher in den Frühling - mit Rücksicht und ohne Ablenkung" gaben die Bückeburger Beamten mit Unterstützung der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg die Überwachung und Kontrolle der Hauptunfallursachen als Zielvorgabe aus.

Insgesamt absolvierten die Einsatzkräfte 74 Verkehrskontrollen, wobei drei Fahrzeugführern wegen zwei Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz bzw. einem Kennzeichenmissbrauch sofort die Weiterfahrten untersagt wurden.

Bei den Geschwindigkeitsverstößen gab es ein Fahrverbot mit dem höchsten gemessenen Wert von 87 km/h in der Ortschaft, und zehn weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen bei insgesamt 91 registrierten Schnellfahrern.

Das Mobiltelefon hatten sechs Verkehrsteilnehmer widerrechtlich genutzt und fünf Pkw-Fahrer verstießen gegen die Gurtpflicht.

Die Signalfarbe Rot übersahen zwei Pkw-Fahrer an den jeweiligen Lichtzeichenanlagen.

Fahrradfahrer fielen insbesondere in der Bückeburger Fußgängerzone negativ damit auf, dass die gefahrene Schrittgeschwindigkeit nicht eingehalten wurde, wobei fünf Zweiradfahrer ein Verwarngeld von 20 Euro bezahlen mussten.

Und der Klassiker, Fahren mit dem Fahrrad auf dem Gehweg, gelang einem Bückeburger, der sich freuen konnte, das Verwarngeld von noch 10 Euro zu bezahlen. Der Gesetzgeber hat angedacht diesen und andere Ordnungswidrigkeiten zu verteuern; es wären in diesem Fall zukünftig 55 Euro.

Trotz der aufgezeigten Verfehlungen, verbunden mit Verwarn-und Bußgeldern, zeigten die "ertappten" Verkehrsteilnehmer eine große Einsichtsfähigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.03.2021 – 07:13

    POL-NI: Raub nach Beziehungstat

    Rinteln (ots) - (swe). Ein 41-jähriger Mann aus Hameln wird am Montag Abend gegen 19.25 Uhr von mindestens 6 Personen im Bereich der Bahnhofstraße geschlagen und getreten. Zwei Personen entwenden dann noch aus seinem Pkw die Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs. Das Opfer wird leicht verletzt mit einem RtW dem Klinikum zugeführt. Möglicher Hintergrund der Tat ist die Beziehung des Mannes zu einer 37-jährigen Rintelnerin. Entsprechende Täterhinweise sind vorhanden. Wer ...

  • 15.03.2021 – 15:00

    POL-NI: Nienburg - Versuchter Einbruch in das Gesundheitsamt

    Nienburg (ots) - (KEM) Ein oder mehrere bislang unbekannte/r Täter versuchte/n sich am vergangenen Wochenende Zutritt zum Gesundheitsamt in Nienburg zu verschaffen. In der Zeit von Samstag auf Sonntag, 13./14.03.2021, vermutlich zwischen ca. 19.00 Uhr und ca. 14.50 Uhr wurde versucht eine Kellerholztür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Darüber hinaus wurden auch Metallroste zu Kellerfenstern hochgebogen sowie ein ...

  • 15.03.2021 – 14:48

    POL-NI: Gefährliche Gegenstände auf Fahrbahn

    Obernkirchen/Vehlen (ots) - (ma) Die Polizei Bückeburg ist heute gg. 01.55 Uhr von einer Verkehrsteilnehmerin darüber informiert worden, dass auf der Vehlener Straße in Obernkirchen mehrere Gullydeckel/Einlaufgitter und ein größerer Stein auf der Fahrbahn liegen. Die Beamten stellten fest, dass zwischen der Bäckerstraße und dem Supermarkt insgesamt fünf Einlaufgitter aus der Entwässerungsrinne genommen und auf ...