Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Mutiger Bückeburger

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein 20jähriger Bückeburger hat heute gg. 08.00 Uhr einen vermutlich geistig verwirrten Mann aus Montabaur vor einem folgenschweren Unfall bewahrt. Ein 36jähriger Rheinland-Pfälzer befand sich mehrere Minuten lang auf den Bahngleisen im Bereich des Bahnhofes Bückeburg, wobei Zugführer eines Güterzuges und eines IC Warntöne bzw. Bremsungen durchführen mussten.

Der Bückeburger war zunächst der Annahme, dass der Mann ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist, weil sich die Person in einiger Entfernung der Bahngleise im Gleisbett aufhielt. Der 20jährige wurde stutzig, weil die Person keine Warnkleidung trug und sich vor einem herannahenden Güterzug abduckte und in ein anderes Gleisbett sprang, wo auf einem Nebengleis ein IC nahte. Nachdem der IC durchfuhr, begab sich der Bückeburger ebenfalls auf die Gleise und zog den 36jährigen aus dem Gefahrenbereich auf den Bahnsteig, verständigte die Polizei und hinderte den 20jährigen an weiteren möglichen suizidalen Handlungen.

Eintreffende Beamte der Polizei Bückeburg nahmen den Gefährdeten in Gewahrsam, wobei der Bückeburger bis zum Erscheinen der Polizei mit seinem Körper auf dem 36jährigen lag.

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ordnete eine Blutentnahme an. Anschließend ist der 36jährige nach einer ärztlichen Untersuchung, in Absprache mit dem Landkreis Schaumburg, in eine Einrichtung für psychisch kranke Menschen eingewiesen worden. Die Polizei Bückeburg hat ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Bahnverkehrs eingeleitet.

Nach Darstellung des 20jährigen Bückeburgers handelte dieser allein und ohne Unterstützung von anderen Bahnreisenden, die sich auf den Bahnsteigen aufhielten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.03.2021 – 12:23

    POL-NI: Nienburg: Unfallflucht auf Parkplatz - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Donnerstag, den 11.03.2021, wurde auf dem Parkplatz der Verdener Landstraße 62 ein geparkter Pkw beschädigt. Der silberne Toyota Yaris älteren Baujahres mit Diepholzer Kennzeichen war in dem Zeitraum von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr relativ mittig auf dem Parkplatz geparkt. Durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer wurde der Wagen im Bereich des Hecks beschädigt. Die Polizei in Nienburg ...

  • 12.03.2021 – 11:47

    POL-NI: Bad Nenndorf: Polizei Bad Nenndorf - Bilanz der Verkehrssicherheitswoche

    Nienburg (ots) - (Haa) Am vergangenem Sonntag, den 07.03.2021, endete die Verkehrssicherheitswoche (VSW) des Polizeikommissariats Bad Nenndorf. Die einwöchige Aktion mit dem Titel: Sicher unterwegs im Straßenverkehr, verfolgte das Ziel den Hauptunfallursachen wie beispielsweise überhöhter Geschwindigkeit oder dem Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt ...

  • 12.03.2021 – 10:58

    POL-STH: Unfallflucht

    Stadthagen (ots) - Am Montag, den 08.03.2021, gegen ca. 13.15 Uhr, stieß ein Lkw mit Anhänger (Sattelzug mit Auflieger), beim Abbiegen von der Straße Am Stadtpark in Richtung Bahnhofstraße, gegen die gläserne Überdachung vor dem Eingang zum Kaufhaus Hagemeyer. Zwei Elemente des Glasdaches stürzten dabei herab auf den Gehweg. Ein hinter dem Verursacher fahrender Zeuge konnte das Kennzeichen des Anhängers ablesen und meldete den Unfall. Weiterhin sollen einige ...