Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kassenhäuschen zum "Chillen" ausgesucht

Obernkirchen (ots)

(ma)

Das Kassenhäuschen zur Obernkirchner Sportanlage Am Ochsenbruch suchten sich zwei 15jährige am Freitag gg. 03.00 Uhr zum "Chillen" aus, um dort nach dem Aufbrechen der Tür den elektrischen Heizlüfter bis zum Anschlag aufzudrehen und im Warmen Drogen einzunehmen.

Die Jugendlichen aus Obernkirchen bzw. dem Auetal flüchteten bei Eintreffen der Polizei und konnten nach einer Fahndung auf der Rathenaustraße gestellt werden.

Die Beamten fanden bei den Jugendlichen noch geringe Menge an Betäubungsmitteln bzw. szenetypische Drogenutensilien.

Die 15jährigen werden sich wegen Sachbeschädigung und Drogenmissbrauch verantworten müssen; entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.03.2020 – 18:55

    POL-NI: Drogenfahrt

    Obernkirchen (ots) - (ma) Weil eine aus Gehrden stammende 32jährige Autofahrerin nicht angeschnallt war, wurde sie am Donnerstag gg. 16.20 Uhr in ihrem Pkw VW auf dem Sülbecker Weg in Obernkirchen von der Polizei überprüft. Bei der Kontrolle zeigte die Frau drogentypische Ausfallerscheinungen, zudem erklärte die 32jährige in der Vorwoche Drogen eingenommen zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte die Angaben der Kontrollierten, die dann noch eine Blutentnahme über sich ...

  • 27.03.2020 – 12:27

    POL-NI: Polizeiliche Verkehrsunfallstatistik für den Landkreis Schaumburg 2019

    Nienburg (ots) - Kernaussagen: - Gesamtzahl der Verkehrsunfälle leicht angestiegen - Verkehrsunfälle mit schweren Personenschäden erneut auf niedrigstem Stand der letzten 10 Jahre - Leichter Anstieg der Unfallfluchten Eine detaillierte Übersicht zur Verkehrsunfallstatisitik entnehmen Sie bitte der ...

    Ein Dokument
  • 27.03.2020 – 12:21

    POL-NI: Polizeiliche Verkehrsunfallstatistik für den Landkreis Nienburg 2019

    Nienburg (ots) - Kernaussagen: - Erneuter Anstieg der Gesamtzahl der Verkehrsunfälle auf ein "10 - Jahres - Hoch" - Mehr Unfälle mit schweren Personenschäden - Wildunfälle und Verkehrsunfallfluchten weiterhin mit steigender Tendenz Eine detaillierte Übersicht zur Verkehrsunfallstatisitik entnehmen ...

    Ein Dokument