Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Auseinandersetzung auf Obernkirchener Marktplatz

Obernkirchen (ots)

(ma)

Zwei liberianische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Obernkirchen haben in den vergangenen Tagen und insbesondere am Samstag für mehrere Polizeieinsätze in Obernkirchen gesorgt.

Die 20 und 21jährigen Männer begingen im Laufe des Samstags mehrere Sachbeschädigungen an und in einer fremden Wohnung im Taubenweg.

Am Samstagabend gg. 20.00 Uhr kam es dann zu einer Schlägerei bzw. körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 29jährigen Ivorer, ebenfalls aus Obernkirchen, und den erwähnten Aggressoren auf dem Marktplatz in Obernkirchen.

Die Täter stehen im Verdacht durch das gezielte Werfen mit faustgroßen Steinen aus kurzer Distanz den 29jährigen Mann verletzt zu haben, der mit einem Fahrrad flüchten konnte.

Anwesende Passanten, die sich auf dem Marktplatz aufhielten, griffen schlichtend ein. Hierbei wurde ein 49jähriger Mann aus Hess. Oldendorf geschlagen und fast von einem geworfenen Stein getroffen. Der 49jährige blieb unverletzt. Ein weiterer helfender 53jähriger Obernkirchener ist ins Gesicht gespuckt und körperlich attackiert worden.

Die flüchtenden Täter konnten von den Einsatzkräften im Stadtgebiet von Obernkirchen angetroffen werden.

Bei den Personendurchsuchungen fanden die Beamten bei beiden Männern Drogen. Der 20jährige führte ein Messer mit, dass im hohen Schaft seines Schuhes steckte.

Auf Anordnung des Amtsgericht Bückeburg wurden beide Täter zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und Blutproben entnommen.

Die Polizei leitete mehrere Straftaten wegen des Tatverdachts der Körperverletzung, Gefährlichen Körperverletzung, Verstoß Waffengesetz, Verstoß Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.08.2019 – 10:31

    POL-NI: Nienburg- Polizei warnt - Auch Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss ist verboten

    Nienburg (ots) - (BER) Am Sonntagabend, 11.08.2019, gegen 23.00 Uhr, bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Nienburger Polizei einen Fahrradfahrer auf der Verdener Straße. Der Radler fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des 48- jährigen Nienburgers wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille festgestellt und ein ...

  • 12.08.2019 – 08:39

    POL-NI: Landesbergen- Feldscheune großflächig beschmiert

    Nienburg (ots) - (BER) Die Polizei in Landesbergen sucht Zeugen für eine Farbschmiererei an einer Scheune in der Oehmer Marsch, in Landesbergen, unweit der Bundesstraße 215. Bisher unbekannte Täter hatten in der jüngsten Vergangenheit Buschwerk vor der Feldscheune heruntergeschnitten und dabei sogar bis zu 5 cm dicke Äste gekappt. Danach wurde die komplette Fassade des Gebäudes auf einer Fläche von ca. 18 m Länge ...

  • 11.08.2019 – 20:44

    POL-NI: Brand in Flüchtlingsunterkunft

    Bad Nenndorf (ots) - (kso) Am Sonntag, 11.08.2019, gegen 02.55 Uhr, löst die Brandmeldeanlage der Flüchtlingsunterkunft Bad Nenndorf aus. Durch die ersten Feuerwehrkräfte vor Ort wird Feuerschein auf einem Zwischendach über dem Haupteingang der ehem. Klinik festgestellt. Durch Feuerwehr und Sicherheitsdienst wird daraufhin das gesamte Gebäude evakuiert und mit den Löscharbeiten begonnen. Nach ersten Erkenntnissen ...