Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Raub auf Spielhalle

Bückeburg (ots)

(ma)

Gestern Abend, um kurz vor Mitternacht, wurde eine Spielhalle mit Internetcafe im Stadtgebiet von Bückeburg von einem männlichen Täter überfallen.

Kurz vor Ladenschluss betrat ein Mann die Spielhalle an der Langen Straße, die über zwei Ein-u. Ausgänge an der Wallstraße bzw. Muckermannstraße verfügt.

Der Hochdeutsch sprechende Täter, der eine Kapuze über dem Kopf trug und mit einem Schal vermummt war, zog nach einem kurzen Aufenthalt in den rückwärtigen Räumen der Spielhalle eine Pistole und richtete diese gegen einen Angestellten, der aufgefordert wurde, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben.

Das Bargeld steckte der Räuber in eine mitgebrachte Tüte oder Beutel und flüchtete über den Ausgang der Wallstraße, wo eine Zeuge beobachten konnte, dass der Täter weiter über die Lange Straße in die Herderstraße lief.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

In der Spielhalle konnte die Polizei Spuren sichern, die noch der Auswertung bedürfen.

Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

   - ca. 185-190 cm
   - schlank
   - sportliche Statur
   - Vollbart
   - evtl. Brille
   - Base-Cap-Träger
   - dunkel Jogginghose
   - dunkler Kapuzenpulli
   - silberne Pistole mit schwarzem Griff
   - Jutebeutel / Plastiktüte
   - Sprache Hochdeutsch

Während der Tatausübung befanden sich noch zwei männliche Gäste in der Spielhalle, die nach dem Überfall für die Polizei nicht mehr zu sprechen waren. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg in Verbindung zu setzen.

Sollten weitere Zeugen Hinweise zum Täter oder dessen Fluchtweg angeben wollen, so ist die Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722/95930, zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.01.2019 – 08:31

    POL-NI: 80jährigem aus Stolzenau Fahrrad entwendet

    Nienburg (ots) - STOLZENAU (jah) - Am 14.01.2019 wurde einem 80jährigem aus Stolzenau das Fahrrad entwendet. Der Mann hatte gegen 15 Uhr die Weserkampfbahn in Stolzenau aufgesucht, um dort "eine Runde zu drehen". Leider stellte er sein Fahrrad, ein schwarzes 28-Zoll-Damenfahrrad der Marke Rabeneick unverschlossen ab. Als er von seiner Sporteinheit zurückkehrte musste erfeststellen, dass ihm jemand das Fahrrad "vor ...

  • 21.01.2019 – 12:06

    POL-NI: Verkehrsunfall/Zeugenaufruf

    Rinteln (ots) - (smu) Am Freitag, 18.01.2019, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in Rinteln, die Mühlenstraße in Richtung Brennerstraße und touchierte dabei den Außenspiegel des geparkten Pkw VW Golf. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich ...