Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Versammlungslagen in der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden am 31.01.2022

Landkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden (ots)

Auch am heutigen Montag (31.01.2022) kam es in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr, zu mehreren Versammlungen in Zusammenhang mit den Corona Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden.

In der Hamelner Innenstadt fanden sich bis zu 250 Personen zu einem nicht angezeigten Versammlungsaufzug zusammen. Diese Versammlung bewegte sich durch die Hamelner Innenstadt, um anschließend Kerzen auf dem Rathausplatz abzustellen. Durch die Polizeikräfte wurden vor Ort 23 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die bestehende Corona-Verordnung eingeleitet (u.a. Nicht-Tragen Mund-Nasen-Bedeckung sowie ein Verstoß gegen die DSGVO). 20 Personen erhielten einen Einzelteilnehmerausschluss, da sie den auferlegten Beschränkungen nicht nachkamen.

In Holzminden gab es eine angemeldete Versammlung gegen die Impfpflicht und für die Grundrechte, mit insgesamt 90 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Diese Versammlung ist nach Rückmeldung der Polizei Holzminden gut und störungsfrei verlaufen. An die Vorabsprachen mit dem Versammlungsleiter wurde sich gehalten. Darüber hinaus gab es einen thematisch gleichgelagerten, nicht angemeldeten Aufzug mit 15 Teilnehmenden. Dieser verlief ebenfalls störungsfrei. An der ebenfalls vorab angemeldeten Gegendemo nahmen 70 Personen teil. Es wurden keine Verstöße festgestellt.

Weiterhin fanden in Bad Pyrmont mit ca. 90 Teilnehmenden, in Bad Münder mit 21 Teilnehmenden, in Emmerthal mit ca. 25 Teilnehmenden und in Coppenbrügge mit neun Teilnehmenden ebenfalls nicht angezeigte Versammlungen im Zusammenhang mit den Corona Maßnahmen statt. In allen Städten mussten insgesamt drei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden, weil keine Mund-Nasen-Bedeckungen während der Versammlungen getragen wurden. Allein in Bad Pyrmont mussten 31 Gefährderansprachen durchgeführt werden.

Die Versammlungen wurden jeweils durch die Versammlungsteilnehmenden eigenständig beendet.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 31.01.2022 – 09:36

    POL-HM: Außenspiegel von vier Pkw abgetreten - Polizei sucht Zeugen

    Hameln (ots) - Im Stadtgebiet von Hessisch Oldendorf wurden im Zeitraum von Freitag (28.01.2022); 18.45 Uhr, bis Samstag (29.01.2022), 15.00 Uhr, vier Pkw durch Abtreten der Außenspiegel beschädigt. Drei Fahrzeuge (zwei VW Polo und ein Opel Corsa) parkten am Münchhausenring, das vierte Fahrzeug, ein Renault Twingo, wurde in der Straße Westertor beschädigt. Es liegen derzeit keine Täterhinweise vor. Die Polizei ...

  • 30.01.2022 – 17:34

    POL-HOL: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person in Holzminden - Zeugenaufruf

    Holzminden (ots) - Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich im Bereich der Kreuzung Neue Straße/Böntalstraße in Holzminden ein Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Fahrzeugführerin wollte von der Neuen Straße kommend nach links in die Böntalstraße abbiegen. Im Bereich des durch eine Ampel geregelten Fußgängerüberweges kam es zum Zusammenstoß zwischen dem ...