Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: 18-jähriger Pkw-Fahrer kollidiert unter Drogeneinfluss mit Laterne und Sandsteintreppe

POL-HOL: 18-jähriger Pkw-Fahrer kollidiert unter Drogeneinfluss mit Laterne und Sandsteintreppe
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Am Sonntagabend, gegen 21:24 Uhr, wird der Leitstelle der Polizei ein Verkehrsunfall in Eschershausen (Landkreis Holzminden), Steinweg, mitgeteilt.

Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeikommissariats Holzminden treffen anschließend auf folgende Unfallsituation: Ein 18-jähriger junger Mann aus Mainzholzen befuhr mit seinem Pkw Volvo die etwas kurvige o.a. Straße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und später festgestellter zusätzlicher Beeinflussung durch Betäubungsmittel kam er von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zuerst mit einer Straßenlaterne und kam dann mit seinem Pkw an einer Sandsteintreppe zum Stehen.

Verletzt wurde zum Glück niemand bei dem Unfall.

Der Pkw-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Er muss sich nun u.a. in einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Der Pkw wurde derart beschädigt, dass er durch den Vater des Volvofahrers mittels eines Traktors von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste.

Die Gesamtschadenssumme könnte bis zu 10.000 Euro betragen.

Erstellt:

PHK Jens Dahm
Polizeikommissariat Holzminden
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 05531/958-115

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Holzminden
$user.getFirstName()
Telefon: 05531/958-0
E-Mail: poststelle@pk-holzminden.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 21.12.2018 – 12:47

    POL-HM: Entlaufenes Islandpferd stößt mit Pkw zusammen

    Aerzen/ Egge (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 05:45 Uhr, befuhr ein Mann aus Exterthal mit seinem Pkw die K 25 von Schefelstein kommend in Richtung Egge, als plötzlich ein Pferd die Fahrbahn kreuzte und mit dem VW Polo des 52-Jährigen kollidierte. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. An dem älteren VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das durch den Unfall verletzte Islandpferd war ...

  • 20.12.2018 – 11:02

    POL-HM: Erneut Zigarettenautomat gesprengt

    Hessisch Oldendorf / Barksen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (20.12.2018) kam es in Barksen erneut zu einer Zigarettenautomatensprengung. Zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr wurde ein Zeuge durch mehrere Knallgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Der 31-Jährige begab sich nach Draußen vor sein Haus, konnte aber die Ursache des Geräusches nicht ausmachen. Er konnte lediglich einen Pkw in einiger Entfernung wegfahren ...