Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Autofahrerin mittags mit fast 2,3 Promille unterwegs

Bad Münder (ots)

Die Beamten der Polizei Bad Münder staunten am gestrigen Montag nicht schlecht, als sie auf das Display ihres Alkoholtestgerätes schauten, in das kurz zuvor eine 59-jährige Autofahrerin aus Bad Münder gepustet hatte. Fast 2,3 Promille zeigte das Messgerät gegen 13.45 Uhr an.

Die Autofahrerin fiel eine Stunde vorher einigen Passanten auf. Beim Rangieren in der Echternstraße soll sie laut Zeugenaussagen mehrmals gegen Pflanzbeetumrandungen und Baumschutzgitter gestoßen sein. Obwohl die Passanten die Frau direkt ansprachen, setzte sie unbeirrt mit ihrem VW Polo trotz geöffneter Tür die Fahrt fort. Auch bei der Weiterfahrt drohte sie mit ihrem Wagen an Verkehrseinrichtungen anzuecken.

Den Zeugen kam das Verhalten äußerst seltsam vor; sie informierten die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der gesuchte Wagen kurze Zeit später vor der Wohnanschrift der 59-jährigen Frau angetroffen werden. Die Fahrerin selbst war deutlich alkoholisiert. Ein Test ergab den oben genannten Wert. Bei der Alkoholfahrerin wurden Blutproben entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-173
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden