Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Unfall - Verursacher ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Hameln (ots)

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Fischbecker Straße kam es am Samstag (17.11.2018) zu einem Verkehrsunfall infolge von Trunkenheit.

Gegen 18.20 Uhr befuhren ein 55 Jahre alter Honda Fahrer und der 25 Jahre alte Fahrzeugführer eines Mazda aus Stuttgart - in dieser Reihenfolge - den Parkplatz des Verbrauchermarktes.

Als der 55-jährige Mann aus Hameln mit seinem Pkw einen Bogen nach links fuhr und dazu deutlich langsamer wurde, ging der Mazda Fahrer davon aus, dass dieser einparke. Während der Stuttgarter mit Abstand an dem Honda vorbeifuhr, lenkte der 55 Jahre alte Fahrzeugführer seinen Pkw plötzlich wieder nach rechts und kollidierte dabei leicht mit dem Mazda, der mit insgesamt vier Personen besetzt war. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Es entstand lediglich leichter Blechschaden.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher stark alkoholisiert war. Der Mann war nicht mehr in der Lage zu "pusten".

Gegen den 55-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.

Einen Führerschein konnten die Beamten nicht bei ihm sicherstellen, da der Mann keinen besaß. Aus diesem Grund wird er sich nun zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeikommissariat Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 16.11.2018 – 15:28

    POL-HOL: Serie von Kupferdiebstählen ist aufgeklärt!

    Hameln (ots) - Stadtoldendorf Im Zeitraum Februar - Oktober 2018 zeigten insgesamt 16 Geschädigte Kupferdiebstähle von ihren Grundstücken in der Ortslage von Stadtoldendorf an (Siehe hierzu Pressemeldung vom 19.09.18). An dortigen Gebäuden wurden nachts mehrheitlich Regenfallrohre bzw. -rinnen abgerissen und entwendet, wodurch ein Sachschaden von mehreren Tausend ...

  • 16.11.2018 – 12:30

    POL-HM: 8-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von Auto angefahren

    Hessisch Oldendorf (ots) - Am 15.11.2018 wurde gegen 07:15 Uhr ein 8-jähriges Mädchen auf der Straße Kleinenwieden in Hessisch Oldendorf von einem Auto angefahren. Nach bisherigen Ermittlungen hatte sich das Mädchen aus Hessisch Oldendorf vor Abfahrt ihres Schulbusses die neue Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite anschauen wollen. Als der Schulbus dann vorfuhr, wollte die Schülerin schnell die Straßenseite ...