Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 8-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von Auto angefahren

Hessisch Oldendorf (ots)

Am 15.11.2018 wurde gegen 07:15 Uhr ein 8-jähriges Mädchen auf der Straße Kleinenwieden in Hessisch Oldendorf von einem Auto angefahren.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte sich das Mädchen aus Hessisch Oldendorf vor Abfahrt ihres Schulbusses die neue Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite anschauen wollen. Als der Schulbus dann vorfuhr, wollte die Schülerin schnell die Straßenseite wechseln und achtete hierbei nicht auf den Straßenverkehr. Eine 35-jährige Frau aus Hessisch Oldendorf konnte ihr Fahrzeug zwar noch abbremsen, trotzdem kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Daewoo und dem Mädchen.

Das Kind hatte Glück und verletzte sich bei dem Unfall nur leicht am linken Arm. Die 8-Jährige wurde für weitere Untersuchungen in eine Klinik verbracht.

Rückfragen bitte an:

Sandra Heltner
Polizeikommissariat Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell