Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Falsche Polizeibeamte erbeuten Geld und Wertgegenstände

Hildesheim (ots)

SARSTEDT - (jpm) Betrüger, die sich als Polizisten ausgaben, brachten gestern (15.04.2024) einen älteren Mann aus Sarstedt u.a. um eine fünfstellige Geldsumme. Die Polizei sucht mögliche Zeugen und warnt wiederholt eindringlich vor dieser Masche.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge nahm der Senior gestern Nachmittag einen Anruf entgegen, bei dem zunächst eine weinende Frau zu hören war. Das Gespräch wurde anschließend von einer weiblichen Person geführt, die sich als Polizeibeamtin ausgab. Diese erzählte dem Mann, dass eine nahe Angehörige von ihm einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Person verstorben und weitere schwer verletzt worden seien. Um eine Inhaftierung zu vermeiden, sollte eine Kaution gezahlt werden, weshalb der Senior zu seinen finanziellen Verhältnissen befragt wurde.

Letztendlich wurde vereinbart, dass der Rentner einen fünfstelligen Betrag und Wertgegenstände an einen weiteren vermeintlichen Beamten überreicht, der die Sachen in Sarstedt abholt.

Die Übergabe fand gegen 15:15 Uhr statt.

Nach vorliegenden Informationen soll es sich bei dem Abholer um einen etwa 175 - 180 cm großen, dunkel gekleideten Mann mit dunklem Vollbart und einem Cappi gehandelt haben. Sein Erscheinungsbild soll "südländisch" sein. Er hatte ein Mobiltelefon dabei, das er zwischenzeitlich genutzt haben soll.

Die zuständigen Ermittler fragen: Ist jemandem die männliche Person gestern in Sarstedt aufgefallen? Hier geht es insbesondere um die Bereiche Matthias-Claudius-Straße, Gottfried-Keller-Straße, Im Mittelfelde und Vossstraße. Eventuell hat der Mann für die An- und Abreise ein Fahrzeug genutzt.

Hinweise werden unter der Rufnummer 05121/939-115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.04.2024 – 04:43

    POL-HI: Polizeieinsatz nach Versprühen von Tierabwehrspray

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH (hau). Am Montagvormittag, den 15.04.2024, kam es in der Sporthalle einer Gesamtschule in Bad Salzdetfurth gegen kurz nach 11:00 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Der Einsatz wurde durch einen 15-jährigen Schüler der Gesamtschule verursacht, welcher mit Tierabwehrspray in den Umkleidekabinen der Sporthalle gesprüht haben soll. Dadurch erlitten nach jetzigem Ermittlungsstand 14 ...