Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 30-Jähriger verursacht Polizeieinsätze am Bahnhofsplatz und in der Kaiserstraße

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein 30-jähriger Hildesheimer fiel gestern Mittag innerhalb kurzer Zeit zwei Mal durch sein aggressives Verhalten auf. Gegen 12:00 Uhr soll es durch ihn bei der Post am Bahnhof zu einer Körperverletzung gekommen sein. Etwa 30 min. später geriet er in der Kaiserstraße mit zwei anderen Männern in Streit. Als Polizisten in das Geschehen eingriffen, richteten sich seine Aggressionen gegen die Beamten. Auf den 30-Jährigen kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

Nach vorliegenden Erkenntnissen soll der Mann zunächst in der Postfiliale am Bahnhof mehrere Angestellte angebrüllt haben. Als ihn eine Kundin auf sein Verhalten angesprochen habe, soll er diese geohrfeigt haben.

Gut eine halbe Stunde später bemerkte eine Streifenbesatzung in der Kaiserstraße eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem 30-Jährigen und zwei Passanten. Die Beamten trennten die Parteien und forderten weitere Einsatzkräfte an, da sich der Hildesheimer nicht beruhigen ließ. Auch nach dem Eintreffen der Unterstützungskräfte zeigte der Mann keinerlei Verhaltensänderung. Er schrie herum, beleidigte und bedrohte die Beamten. Nach einem von ihnen versuchte er zu schlagen. Als der 30-Jährige daraufhin mit Handschellen fixiert wurde, leistete er erheblichen Widerstand, indem er u.a. um sich trat. Ein Beamter wurde bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Auch beim anschließenden Transport zur Wache beruhigte sich der Mann nicht. Er brüllte nach wie vor herum und überzog die Beamten mit weiteren Beleidigungen.

Da sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, veranlasste die Polizei eine Einweisung in ein Fachkrankenhaus.

Gegen den 30-Jährigen wird wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.02.2024 – 22:05

    POL-HI: Sarstedt - Sachbeschädigung durch Graffiti / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Liegnitzer Straße (mak). Am 29.02.2024, im Zeitraum von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr, kommt es an einem Wohngebäudekomplex in der Liegnitzer Straße zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Die bislang unbekannte Täterschaft sprühte ein ca. drei Meter breites und 180cm hohes Graffiti in schwarzer Schrift an die Hausfassade des ...

  • 29.02.2024 – 19:59

    POL-HI: Betrunken und ohne gültigen Führerschein am Steuer

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bef). Am Nachmittag des 29.02.2024 gegen 16:50 Uhr fiel Beamten der Polizei Hildesheim ein Auto mit abgelaufener TÜV-Plakette auf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 50-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der vorgezeigte Führerschein aus dem europäischen ...

  • 29.02.2024 – 18:05

    POL-HI: Einbruch in Firma in Banteln -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - (bru)Im Zeitraum vom 28.02.2024, 15.40 Uhr bis 29.02.2024, 06.50 Uhr,dringen bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Banteln in der Straße "Am Kalkwerk" ein, indem sie ein Fenster aufhebeln. Aus der Werkstatt der Firma entwenden die Täter einen Werkzeugkasten und entfernen sich anschließend wieder. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, ...