Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betrunken und ohne gültigen Führerschein am Steuer

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (bef). Am Nachmittag des 29.02.2024 gegen 16:50 Uhr fiel Beamten der Polizei Hildesheim ein Auto mit abgelaufener TÜV-Plakette auf.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 50-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille.

Außerdem stellte sich heraus, dass der vorgezeigte Führerschein aus dem europäischen Ausland seine Gültigkeit verloren hatte.

Im weiteren Verlauf wurde dem Autofahrer durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt durfte er nicht fortsetzen. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Auf den Mann kommen nun mehrere Verfahren, unter anderen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim