Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei stellt falsche Dachdecker

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ermittler der Polizei Hildesheim haben am heutigen Freitagvormittag, 26.01.2024, zwei 28 und 29 Jahre alte Betrüger, die sich als Dachdecker ausgaben, an der Anschrift eines Seniors aus dem Langen Garten gestellt.

Nach vorliegenden Erkenntnissen erschien zumindest der 28-Jährige gestern Vormittag bei dem Geschädigten und stellte sich als Dachdecker vor, der im Auftrag der Stadt da sei, weil vom Dach des Seniors eine Gefahr ausgehe. Der vermeintliche Handwerker unterbreitete dem Bewohner ein Angebot, wonach eine Reparatur für einen mittleren vierstelligen Betrag erfolgen sollte.

Im weiteren Verlauf wurde vereinbart, dass die Arbeiten heute Vormittag verrichtet werden sollten und der Rentner bis dahin die vereinbarte Summe in bar besorgen sollte.

Der Mann hatte aber Zweifel an der Geschichte und informierte noch gestern die Polizei. Als der 28-Jährige in Begleitung seines 29-jährigen Komplizen heute Vormittag an dem Haus im Langen Garten klingelte, wurden die Männer nicht von dem Senior, sondern von mehreren Ermittlern des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Hildesheim in Empfang genommen.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen, die beide aus Hildesheim kommen, entlassen. Gegen sie wird nun wegen versuchten Betruges ermittelt.

Sollte es womöglich weitere Geschädigte zu dieser Masche geben, so werden diese gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.01.2024 – 11:49

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Bad Salzdetfurth

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: Die Fahrzeugnutzerin stellt ihren schwarzen Pkw Opel an ihrer Anschrift im Bereich des Ahornweges in Bad Salzdetfurth am rechten Fahrbahnrand am gestrigen Abend unversehrt ab. Als sie das Kraftfahrzeug heute gegen 10:15 Uhr wieder in Betrieb nehmen will, stellt sie einen Schaden in Form einer Delle von einem Durchmesser von ca. 30 cm zwischen dem vorderen linken Radkasten und der ...

  • 26.01.2024 – 10:27

    POL-HI: Giesen - Geschwindigkeitsmessung durch das Polizeikommissariat Sarstedt

    Hildesheim (ots) - Giesen - (blk) Am 25.01.2024 in der Zeit von 08:45 - 10:30 Uhr wurden durch Beamtinnen und Beamte des PK Sarstedt eine Geschwindigkeitsmessung auf der K510 zwischen Rössing und Giesen durchgeführt. Bei erlaubten 70 km/h waren insgesamt 10 Fahrzeugführende zu schnell unterwegs, zwei Personen konnten vor Ort ein Verwarngeld entrichten, 8 ...