Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei zieht nach Zeugenhinweisen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Hildesheim (ots)

LANDKREIS HILDESHEIM - (jpm) Weil ein Autofahrer am Montagnachmittag (15.01.2024) wegen seiner auffälligen Fahrweise das Augenmerk anderer Verkehrsteilnehmer auf der B 243 auf sich zog, überprüfte eine Streifenbesatzung den Mann. Wie sich herausstellte, stand dieser unter Alkoholeinfluss. Gegen den 62-Jährigen wird nun wegen einer Verkehrsstraftat ermittelt.

Gegen 14:40 Uhr ging bei der Polizei ein Zeugenhinweis ein, wonach ein schwarzer Dacia auf der Bundesstraße 243 von Wesseln in Richtung Hildesheim unterwegs war. Der Fahrer soll dabei in Schlangenlinien gefahren und in den Gegenverkehr geraten sein. Zudem sei es in Groß Düngen beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem parkenden Fahrzeug gekommen.

Nachdem ein Streifenteam aus Hildesheim den Dacia kurz darauf auf Höhe der Ortschaft Egenstedt gesichtet hatte, folgte eine Kontrolle des Fahrers. Hierbei bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Test ergab sodann eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille.

Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme, stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ein.

Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der Fahrweise des 62-Jährigen gefährdet worden sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.01.2024 – 18:25

    POL-HI: Sarstedt - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Wellweg (Sti). Am 15.01.2024 ist es gegen 07.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem weißen Kleintransporter gekommen. Eine 15jährige Sarstedterin hat die Fahrbahn im Einmündungsbereich Wellweg / Paul-Lincke-Straße überquert. Hierbei ist es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem weißen Kleintransporter gekommen. Nach dem ...

  • 15.01.2024 – 12:45

    POL-HI: Diebstahl eines Dreiseitenkippers in Bockenem

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (hau) In der Zeit vom 13. Januar 2024, 15:00 Uhr bis zum 14. Januar, 12:00 Uhr erfolgte in Bockenem ein Diebstahl eines grünen zweiachsigen Dreiseitenkippers, der Marke Karl Mengele & Söhne. Der entwendete Dreiseitenkipper verfügt über ein zusätzliches Einschubfach sowie eine zusätzliche dunkle rostfreie Lackierung an der oberen Kante des Anhängers. Zum Tatzeitpunkt hat sich der ...

  • 15.01.2024 – 12:34

    POL-HI: Polizei misst Geschwindigkeit auf der B 1 und ahndet 34 Verstöße

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Hildesheim haben am Sonntagnachmittag (14.01.2024) auf der B1-Brücke oberhalb der Schützenwiese eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Ins Visier genommen wurden Verkehrsteilnehmer, die stadteinwärts unterwegs waren. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ...