Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Hildesheim (ots)

Hildesheim (mst) - Regelmäßig führen Personen ihre Kraftfahrzeuge unter Alkoholeinfluss - so auch Samstagnacht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten im Hildesheimer Stadtgebiet zwei Fahrzeugführer festgestellt werden, welche ihre Kraftfahrzeuge mit zu viel Alkohol im Blut führten. Bei beiden wurde der Führerschein noch in der Nacht beschlagnahmt.

Gegen 23:00 Uhr kontrolliert eine Funkstreifenwagenbesatzung der Hildesheimer Polizei einen 62-jährigen Verkehrsteilnehmer auf der Kaiserstraße. Bei diesem war im Rahmen der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von 1,1 Promille festzustellen.

Gegen 03:40 Uhr wurde in der Friesenstraße ein 38-jähriger Mann in seinem Pkw kontrolliert. Bei diesem war daraufhin eine Atemalkoholkonzentration von 1,52 Promille festzustellen. Des Weiteren konnte der Einfluss von THC nachgewiesen werden. Allerdings war nicht nur der Fahrzeugführer, sondern auch sein fahrbarer Untersatz auffällig. Dieser war weder versichert, noch wurden Steuern entrichtet.

Gegen beide Männer werden nun die entsprechenden Ermittlungsverfahren betrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.01.2024 – 12:09

    POL-HI: Diebstahl aus Pkw - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (mst) - Ein Dieb entwendet eine Handtasche aus einem Pkw. Die Polizei sucht nun Zeugen. Am Samstagvormittag des 13.01.2024 zwischen 10:10 und 11:00 Uhr entwendete ein Dieb eine Handtasche aus einem geparkten Pkw, wobei hierbei eine Scheibe des Fahrzeugs zerstört wird. Die Tat ereignete sich im Hildesheimer Stadtteil Itzum und hier am Parkplatz des Friedhofs St. Georg an der Straße ...

  • 13.01.2024 – 15:48

    POL-HI: Verkehrsüberwachung am "Upstedter Kreuz"

    Hildesheim (ots) - Upstedt/ Wehrstedt (web) Am heutigen Samstag, zwischen 12:15 Uhr und 14:15 Uhr, haben Beamte des PK Bad Salzdetfurth das Einhalten der Regelungen der Stoppschilder am sogenannten "Upstedter Kreuz" überwacht. In der Vergangenheit ist es hier immer wieder zu teilweise schweren Verkehrsunfällen gekommen, weil eben die entsprechenden Verkehrszeichen nicht beachtet worden sind. Das Ergebnis war dabei ...

  • 13.01.2024 – 14:06

    POL-HI: SARSTEDT (kla) Mehrere Fahrräder aus Keller gestohlen

    Hildesheim (ots) - In der Nacht vom 12./13.01.24 gelangten unbekannte Täter in den Fahrradabstellraum im Keller des Mehrfamilienhauses Am Kipphut 2 b in Sarstedt. Aus diesem wurden nach bisherigen Kenntnissen mind. 4 verschlossen abgestellte Fahrräder (2 x MTB und 2 x Straßenräder) entwendet. Der Gesamtschaden beträgt mind. 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt, Tel. 05066-9850 zu melden. ...