Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betrunkener Mofafahrer

Hildesheim (ots)

BOCKENEM / GROß ILDE (erb). Am Nachmittag des 17.10.2023 führte eine Funkstreife der Polizei Bad Salzdetfurth eine stationäre Verkehrskontrolle in der Hauptstraße im Bockenemer Ortsteil Groß Ilde durch.

Um 16:00 Uhr fuhr der Führer eines Mofas in die Kontrollstelle ein. Im Rahmen der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,53 Promille.

Der Mann durfte entsprechend seine Fahrt nicht fortsetzten, sondern wurde einem Arzt zugeführt, welcher ihm eine Blutprobe entnahm. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.10.2023 – 11:46

    POL-HI: Unbekannte rauben Mann in Hildesheim seinen Pullover - Wer kann Hinweise geben?

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Wolfenbüttel wurde am späten Samstagabend (14.10.2023) in der Schinkelstraße Opfer eines Raubes. Mehrere bislang unbekannte Täter entwendeten ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den getragenen Pullover. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ...

  • 16.10.2023 – 04:14

    POL-HI: Sarstedt - Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Sti). Am 15.10.23, gegen 20.30 Uhr teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei Sarstedt telefonisch mit, dass sie gerade von der Bundesstraße 6 auf die Breslauer Straße in Sarstedt gefahren sei. Vor ihr fahre ein blauer Transporter. Das Fahrzeug fahre starke Schlangenlinien und sei dabei auch auf die Gegenfahrbahn geraten. Hierbei habe ...