Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfallflucht bei Sorsum - Mutmaßliche Verursacherin wird schlafend vor ihrem Wohnhaus angetroffen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Eine 22-jährige Frau aus Hildesheim steht im Verdacht, in der Nacht zu Freitag, 29.09.2023, auf der Landesstraße 460 bei Sorsum einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben.

Gegen 01:50 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer ein verlassenes und augenscheinlich verunfalltes Fahrzeug auf der L 460 im Bereich der Auf- bzw. Abfahrt der B 1.

Eine daraufhin eingesetzte Streifenbesatzung stellte an der Unfallstelle einen VW Transporter fest, der mit der dortigen Schutzplanke kollidiert war. Das Fahrzeug war im Frontbereich stark beschädigt. An der Schutzplanke waren mehrere Elemente eingedrückt und aus der Bodenverankerung gelöst. Zudem waren zwei Verkehrszeichen (Pfeilwegweiser) beschädigt.

Der Gesamtschaden wird vorerst auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Bei dem Transporter handelt es sich um ein Fahrzeug eines Logistikunternehmens. Über die Halterfirma konnten die eingesetzten Beamten die 22-jährige Nutzerin des Fahrzeuges ermitteln. Diese wurde im weiteren Verlauf auf einer Bank schlafend vor ihrem Wohnhaus angetroffen.

Auf Vorhalt bestritt die junge Frau, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben, verwickelte sich allerdings im Zuge der weiteren Befragung in Widersprüche.

Eine Beeinflussung durch Alkohol wurde nicht festgestellt, jedoch ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, weshalb eine Blutprobenentnahme bei der Frau angeordnet wurde.

Wegen des Anfangsverdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort leitete die Polizei entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die 22-Jährige ein.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 auf der Wache in der Schützenwiese zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.09.2023 – 12:37

    POL-HI: "Fit im Auto" - Absage des Termins am 09.10.2023

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Für den 09.10.2023 war das nächste Seminar "Fit im Auto" für Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren anberaumt(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5598102). Aus organisatorischen Gründen muss die Veranstaltung leider abgesagt werden! Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest. Die Verantwortlichen bitten alle, die sich bislang angemeldet haben, um Verständnis. ...

  • 29.09.2023 – 03:54

    POL-HI: (pia) Verkehrsunfallflucht in Gronau

    Hildesheim (ots) - In der Zeit zwischen 18:30 Uhr am Mittwoch, den 27.09.2023 und 17:00 Uhr am Donnerstag, den 28.09.2023 kam es in der Falkenstraße in Gronau zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei touchierte der unbekannte Unfallverursacher den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten grauen Ford Mondeo des Geschädigten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne die Feststellung seiner Personalien zur ...