Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Falscher Handwerker entwendet Schmuck

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Tag, 06.06.2023, erschlich sich ein unbekannter Mann mit dem sogenannten Handwerker-Trick Zugang zu einer Wohnung in der Salzwiese in Hildesheim und klaute Schmuck.

Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte der Unbekannte gegen 09:30 Uhr an der Tür der Geschädigten und gab an, vom Messungsamt für Wasserdruck zu sein. Er zeigte der älteren Dame einen Ausweis und hatte zudem ein kleines Messgerät in der Hand. Die Frau ließ ihn in ihre Wohnung, wo er u.a. im Badezimmer den Wasserhahn aufdrehte. Auch die anderen Räume betrat der Unbekannte und war nicht zu jedem Zeitpunkt unter Beobachtung. Nach nur wenigen Minuten ging er, ohne etwas zu sagen. Erst im Anschluss stellte die Hildesheimerin fest, dass der Mann ein Dieb war und mehrere Schmuckgegenstände gestohlen hatte.

Den Mann beschrieb die Seniorin wie folgt:

Zwischen 38 und 40 Jahre alt,

1,80 m groß,

Schlanke Statur,

Gepflegtes Äußeres,

Kurze, glatte, schwarze Haare,

Er trug eine schwarze Hose, schwarze Handwerkerstiefel, ein schwarzes Sweatshirt oder Jacke mit roten Streifen, die vertikal über die Brust verliefen. Die Oberbekleidung hing über der Hose.

Zeugen, die zu der Tat oder dem Täter Angaben machen können oder die in der Salzwiese zwischen dem Jesuitenhof und dem dortigen Kindergarten verdächtige Beobachtungen getätigt haben, mögen sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.06.2023 – 23:37

    POL-HI: Sarstedt - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Görlitzer Straße (mak). Am 06.06.2023 ist es zwischen 14:45 Uhr und 17:20 Uhr in der Görlitzer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher ist, vermutlich beim Vorbeifahren, mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten schwarzen Opel gestoßen. Nach dem Zusammenstoß hat sich der Verursacher unerlaubt von ...

  • 06.06.2023 – 19:52

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ep) Am Dienstag den 06.06.2023, um 14:07 Uhr, kommt es im Bereich Weichsstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte ist die Weichsstraße in Richtung Königsberger Straße gefahren. Aufgrund von ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen ist die Straße lediglich durch einen PKW befahrbar. Der entgegenkommende Verursacher versucht dennoch mit seinem PKW an dem PKW der Geschädigten ...

  • 06.06.2023 – 19:38

    POL-HI: Zeugenaufruf; Verkehrsunfallflucht in Freden

    Hildesheim (ots) - Alfeld (bue) - Am 06.06.2023, im Zeitraum von 06:45 Uhr bis 16.10 Uhr, kommt es Am Schillerplatz gegenüber der Hausnummer 9 in 31084 Freden zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte stellt seinen blauen Opel Meriva ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Richtung Sportplatz ab. Als er zu seinem Pkw zurückkehrt stellt er am vorderen linken Kotflügel Beschädigungen fest, die augenscheinlich ...