Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Dieb entwendet Fahrrad vor den Augen der Geschädigten

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein bisher unbekannter Dieb entwendete am Dienstag, 22.11.2022, gegen 16:45 Uhr in der Nordstadt ein Fahrrad, während die Geschädigte in der Nähe stand und noch versuchte, den Unbekannten an der Tat zu hindern.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Vorfall in der Straße Hochkamp. Die 26-jährige Geschädigte hatte ihr Fahrrad an eine Litfaßsäule gelehnt und mittels eines Zahlenschlosses in sich gesichert (nicht an einem Gegenstand befestigt). Anschließend hielt sich die Frau mit einigen Bekannten in ca. 20 Metern Entfernung auf, als sie beobachten konnte, wie ein Mann sich an ihrem Fahrrad zu schaffen machte und das Schloss gewaltsam entfernte. Die junge Frau lief indes sofort zu ihrem Rad. Noch bevor sie es erreichte, ergriff der Dieb damit jedoch die Flucht und fuhr über die Hasestraße in Richtung Posthofstraße davon.

Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein grau-schwarzes Mountainbike der Marke CANYON, Model CMTAL521. Der Wert wurde mit einem hohen dreistelligen Betrag beziffert.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

   - 30-35 Jahre alt
   - ca. 180 cm groß
   - schlank
   - 3-Tage-Bart
   - schwarze Mütze
   - dunkle Oberbekleidung
   - führte einen schwarzen, neuwertig wirkenden Rucksack mit rotem 
     Logo mit sich

Zur Tatzeit sollen viele Leute auf der Straße unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Täter oder dem Verbleib des Mountainbikes geben können, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.11.2022 – 11:22

    POL-HI: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Hildesheim (ots) - Schlewecke (web) - Am heutigen Morgen, gegen 07:00 Uhr, kam es in Schlewecke, Einmündungsbereich Am Zimmerplatz/ Befferberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem sogenannten "Roller" und einem Pkw. Dabei wurde der Rollerfahrer verletzt. Zum Unfallzeitpunkt wollte der 55jährige Fahrer eines Pkw VW aus der Straße Am Zimmerplatz kommend auf die Straße Befferberg in Rtg. Ortsmitte einbiegen. Zeitgleich ...

  • 23.11.2022 – 11:02

    POL-HI: 17-jährige Motorradfahrerin stirbt nach Unfall in Nordstemmen

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN - (jpm) Bei einem Verkehrsunfall in der Straße An der Zuckerfabrik stießen gestern, 22.11.2022, um 17:25 Uhr ein Auto und ein Motorrad frontal zusammen. Die 17-jährige Motorradfahrerin erlag am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 19-jähriger Mann aus Nordstemmen mit einem Pkw Volvo die ...

  • 23.11.2022 – 04:46

    POL-HI: Alfeld/Brunkensen - Verfolgung nach Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - In der Nacht von Dienstag, 22.11.2022, auf Mittwoch, 23.11.2022, fiel einer Alfelder Streife kurz vor Brunkensen aus Richtung Godenau ein Pkw auf, von dem vermutet wird, dass er des Öfteren von einer Person ohne Fahrerlaubnis geführt wird. Die Beamten wendeten, nahmen die Verfolgung auf und konnten den Pkw in Brunkensen in der ...