Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim
Familienstreitigkeiten

Hildesheim (ots)

SCHELLERTEN-(kri)-Am gestrigen Abend, 22.07.2022, kam es in dem Ort Schellerten zu einem heftigen Familienstreit, bei dem u.a. eine beteiligte Person eine Schreckschusswaffe eingesetzt haben soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sich eine 17-jährige Jugendliche zusammen mit ihrem 18-jährigen Freund in einem Haus in Schellerten aufgehalten. Gegen 17:40 Uhr seien der Vater der Jugendlichen und ihr 14-jähriger Bruder erschienen. Es sei anschließend sofort zum Streit gekommen, im weiteren Verlauf hätten der Vater und der Sohn das Pärchen geschlagen.

Auch ein hinzugerufener Familienangehöriger habe die Situation vor Ort nicht beruhigen können. Der Angehörige sei sofort mit einem Teleskopschlagstock und einer Waffe bedroht worden. Ein Tatverdächtiger habe vom Balkon aus auch Schüsse aus der Waffe abgeben.

Aus diesem Grund wurde der Tatort von der Polizei weiträumig abgeriegelt.

Die eingesetzten Beamten konnten nach Kontaktaufnahme die Tatverdächtigen dazu bewegen, das Wohnhaus zu verlassen. Sie wurden anschließend festgenommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht wurden Durchsuchungen durchgeführt und Beweismittel beschlagnahmt. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.07.2022 – 11:43

    POL-HI: Tabakwaren gestohlen - Täter gestellt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Tag, 21.07.2022, entwendeten drei Tatverdächtige Tabakwaren aus den Auslagen eines Lebensmittelgeschäftes im Römerring in Hildesheim. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die drei Männer im Alter von 33, 48 und 54 Jahren von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie gemeinschaftlich Tabakwaren entwenden wollten. Sie wurden jedoch von dem Angestellten aufgehalten. ...

  • 21.07.2022 – 19:44

    POL-HI: Alfeld - Unfallflucht - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - Am 20.07.2022 kam es in der Zeit von 13 Uhr bis etwa 21.20 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Straße Neue Wiese zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer beschädigte dabei einen geparkten schwarzen Mercedes Benz C 180 und entfernte sich anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall ...