Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Hildesheim (ots)

Hildesheim (lud) - Am 20.05.2022, gegen 23:00 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdetfurth, welche sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines Unterstützungseinsatzes im Stadtgebiet Hildesheim aufhielten, auf dem Kennedydamm Ecke Drispenstedter Straße in 31135 Hildesheim einen 20-Jährigen E-Scooter-Fahrer. Anlässlich durchgeführter Tests zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit entstand der Verdacht, dass der E-Scooter-Fahrer aus Hildesheim unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein durchgeführter Urintest zeigte ein positives Ergebnis bei den Abbauprodukten von THC an. Der Fahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf eine Polizeidienststelle verbracht. Dem Fahrzeugführer erwarten nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach §24a StVG und ein empfindliches Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.05.2022 – 17:50

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Diebstahl eines E-Scooters am Bantelner Bahnhof

    Hildesheim (ots) - (sud) Am Donnerstag, den 19.05.2022, in der Zeit zwischen 12:50 Uhr und 22:00 Uhr, wurde am Bahnhof in Banteln, 31029 Gronau (Leine), ein E-Scooter entwendet. Der schwarze E-Scooter des Herstellers "KSR" (Modell: 800 EKFV) war mit einem Zahlenschloss an einem Fahrradständer angeschlossen. Das Zahlenschloss wurde durch den oder die bislang ...

  • 20.05.2022 – 16:29

    POL-HI: Alfeld - Unfallflucht Parkplatz Perkwall - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - Am 20.05.2022 kam es in der Zeit von 12.35 Uhr bis 14.30 Uhr in der Straße Perkwall auf dem Parkplatz gegenüber der Sparkasse zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ausparken stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer oder eine Verkehrsteilnehmerin gegen einen dort geparkten weißen Opel Corsa und entfernte sich anschließend, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ...

  • 20.05.2022 – 13:36

    POL-HI: Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am 18.05.2022 war eine Frau gegen 11:45 Uhr im Bereich Waldquelle in Hildesheim fußläufig unterwegs und wurde von einem unbekannten Mann mit den Worten "Hast du Lust" angesprochen. Dabei hatte der Unbekannte eine geöffnete Hose. Die Hildesheimerin lief weiter und bemerkte, dass er noch hinter ihr war. Nachdem sie laut rief, dass er abhauen soll, ging er ihr nicht mehr nach. Die Frau beschrieb den Mann wie folgt: ca. 180 cm groß ca. ...