Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gartenhütte brennt in Ochtersum

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Polizei und Feuerwehr waren am Sonntagabend, 27.03.2022, in der Marie-Curie-Straße im Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte dort ein Holzschuppen auf einem Privatgrundstück. Am dazugehörigen Wohnhaus sowie an zwei weiteren Gebäuden entstand durch das Feuer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Der Brand wurde gegen 21:50 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr war nur wenige Minuten später am Einsatzort und begann mit den Löscharbeiten. Der betroffene Schuppen wurde samt Inventar komplett zerstört. Am angrenzenden Reihenendhaus wurde die Fassade beschädigt. An zwei Gebäuden auf den Nachbargrundstücken sind, vermutlich durch die Hitzeentwicklung, mehrere Fensterscheiben gesprungen.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim fortgeführt und dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.03.2022 – 13:32

    POL-HI: Mann bedroht Polizeibeamte mit Messer

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-In der Nacht vom 26.03.2022 auf den 27.03.2022 gab es in einer Wohnung in der Hermann-Seeland-Straße in Hildesheim heftige Streitigkeiten, die aufgrund ihres Verlaufes ein Erscheinen von Polizei und Rettungskräften erforderlich machten. Erst durch den Einsatz polizeilicher Einsatzmittel konnte die bedrohliche Situation beendet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es zwischen ...

  • 28.03.2022 – 13:30

    POL-HI: Mutmaßliche Auto-Diebe nach kurzer Verfolgung gestellt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Die Polizei nahm am späten Sonntagabend (27.03.2022) zwei Männer vorläufig fest, die mit einem gestohlenen VW Golf unterwegs waren. Die Tatverdächtigen versuchten zu flüchten, konnten jedoch nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden. Gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines älteren VW Golf aus der Elzer Straße gemeldet. Der Pkw ist dort im Zeitraum zwischen ...

  • 28.03.2022 – 07:45

    POL-HI: Alkoholisiert mit E-Scooter in Alfeld unterwegs

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - In den frühen Morgenstunden des 27.03.2022, um 03:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Alfeld einen E-Scooter in der Bahnhofstraße. Ein 45-jähriger Alfelder war damit unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp über 1,1 Promille. Im Folgenden wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus ...