Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Frau bei Unfall zwischen Radfahrern verletzt - Verursacher flüchtig

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Eine Radfahrerin wurde gestern Vormittag, 16.12.2021, bei einem Verkehrsunfall in der Treibestraße verletzt. Der Verursacher, ebenfalls ein Radfahrer, entfernte sich von der Unfallstelle.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge habe eine 59-jährige Hildesheimerin die Treibestraße in Richtung Bohlweg befahren, als sie auf Höhe des dortigen Krankenhauses von einem anderen Radfahrer überholt worden sei. Dabei habe dieser den Weg der 59-jährigen geschnitten, worauf diese habe ausweichen müssen, gestürzt sei und sich u.a. eine Kopfplatzwunde zugezogen habe. Der Verursacher habe seine Fahrt indes fortgesetzt, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Der Unbekannte soll durch seine Fahrweise zudem einen weiteren Radfahrer gefährdet haben, dessen Identität bisher jedoch nicht bekannt ist. Ferner liegt der Polizei keine weitere Beschreibung des flüchtigen Unfallverursachers vor.

Von daher werden insbesondere der unbekannte Geschädigte / Zeuge als auch mögliche weitere Zeugen des Unfalls gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.12.2021 – 14:02

    POL-HI: Polizei Hildesheim beteiligt sich an landesweiten Corona-Kontrollen im ÖPNV

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Die Polizeiinspektion Hildesheim beteiligte sich am gestrigen Donnerstag, 16.12.2021, im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, an einem landesweiten Kontrolltag im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs. Dabei standen Prävention und Sensibilisierung der Bevölkerung im Mittelpunkt. Im Fokus der Maßnahmen standen die ...

  • 17.12.2021 – 10:23

    POL-HI: Nachwuchsteam gibt Jahresrückblick

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM STADT UND LANDKREIS-(kri)-Die Corona-Pandemie machte und macht es vielen Unternehmen nach wie vor schwer, Einblicke für potenzielle Berufseinsteiger/-innen zu gewähren. Auch das Team Nachwuchsgewinnung der Polizeiinspektion Hildesheim stellten die teils weitreichenden Einschränkungen vor große Herausforderungen. Berufsmessen und Informationsveranstaltungen in Schulen waren in der ...