PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

05.11.2021 – 19:00

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Hildesheim (ots)

Bockenem - (gle) - Am Freitag, den 05.11.2021 wurde durch die Polizei in Bad Salzdetfurth ein Verkehrsteilnehmer festgestellt, welcher ohne erforderliche Fahrerlaubnis ein Kraftfahrzeug geführt hat.

Gegen 15:45 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth ein 67-jähriger Bockenemer auf, welcher mit einem Roller die Mahlumer Straße befuhr. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung, nicht aber einer Fahrerlaubnis ist.

Dem 67-Jährigen musste daher die Weiterfahrt untersagt werden. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen den Eigentümer und Halter des Rollers eingeleitet, da nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, dieser die Fahrt mit dem Fahrzeug gestattet hat. Es handelt sich bei dem Eigentümer um einen 31-jährigen Bockenemer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim