Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Erneute Trunkenheitsfahrt in der Gemeinde Holle

Hildesheim (ots)

Holle / Hackenstedt - (gle) - Am Samstag, den 15.05.2021 gegen 16:30 Uhr wurde das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth auf eine Trunkenheitsfahrt in Holle aufmerksam gemacht. (Siehe dazu Pressemitteilung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/4915897 .) Der 52-jährige aus der Gemeinde Holle wurde mit 3,53 Promille und ohne erforderliche Fahrerlaubnis durch die Beamten der Polizei festgestellt.

Am Sonntag, den 16.05.2021 gegen 14:50 Uhr wurde der Polizei erneut eine Trunkenheitsfahrt im Holler Gemeindegebiet gemeldet. Hierauf begaben sich umgehend zwei Funkstreifenwagen in die Fahndung.

Gegen 15:00 Uhr konnte der bereits am gestrigen Tag festgestellte Beschuldigte mit 2,88 Promille und immer noch ohne erforderliche Fahrerlaubnis in Sottrum angetroffen werden.

Auch im Rahmen von dieser Feststellung wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.05.2021 – 15:39

    POL-HI: Alfeld Raser in Limmer

    Hildesheim (ots) - Alfeld Ein 29-jähriger aus Nordstemmen war am Sonntagvormittag Spitzenreiter bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in 31061 Alfeld/OT Limmer. Der flotte Fahrer war mit seinem PKW mit 104 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft unterwegs, als seine Geschwindkigkeit von Polizeibeamten des Polizeikommissariats Alfeld im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung gemessen wurde. Erst nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Nordstemmer in Delligsen ...

  • 16.05.2021 – 14:58

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Am 15.05.2021 gegen 09.00 Uhr parkte ein 45-jähriger Eimer seinen Pkw, Opel Vivaro, in Esbeck in der Kirchstraße auf dem Parkplatz einer dortigen Reithalle. Als er gegen 09.30 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen am vorderen linken Bereich (Kotflügel, Fahrertür) seines Fahrzeugs fest. Aufgrund der Beschädigungen ist davon auszugehen, dass ein vermutlich weißes / helles ...

  • 16.05.2021 – 12:48

    POL-HI: Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne FE

    Hildesheim (ots) - Harsum (Sti). Am 14.05.2021, gegen 20.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung des Polizeikommissariat Sarstedt ein grauer Fiat auf, der die K204 zwischen den Ortschaften Borsum und Hüddessum befuhr und dessen Fahrzeugführer offenbar ein Handy während der Fahrt bediente. Daraufhin wurde der Pkw angehalten und eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Verlauf dieser Kontrolle stellten die eingesetzten ...