Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Stationäre Versammlung im Stadtgebiet

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am heutigen Samstag, 15.05.2021, fand auf dem Angoulêmeplatz in Hildesheim eine angezeigte und genehmigte Versammlung mit dem Thema "Krieg in Israel" statt.

Die öffentliche Versammlung startete nach dem Kooperationsgespräch zwischen Einsatzführer und Versammlungsleiter gegen 13:00 Uhr mit ca. 60 Personen. Aufgrund der Anzahl der Versammlungsteilnehmer wurde nach Absprache mit dem Einsatzführer ein Mikrofon für die anschließenden Redebeiträge genutzt. Die Teilnehmerzahl stieg während der Versammlung auf ca. 130 Personen an.

Die Vorschriften in Bezug auf die Corona-Pandemie wurden überwiegend eingehalten. Nur vereinzelt mussten Polizeibeamte auf die Mund-Nasen-Schutz Bedeckung und auf die Abstandsregelung hinweisen.

Grundsätzlich lief die Versammlung friedlich sowie störungsfrei ab und wurde gegen 14:20 Uhr für beendet erklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.05.2021 – 14:05

    POL-HI: Containerbrand

    Hildesheim (ots) - Hildesheim - (jul) Am 15.05. gegen 03:40 Uhr wurde durch einen Passanten ein Brand eines Papiermüllcontainers auf dem Parkplatz "Kurzer Hagen 6" entdeckt und Rettungskräfte informiert. Der Behälter der ZAH befand sich unmittelbar an der Hausfassade zur dortigen Lokalität "Old Inn". Durch das Feuer wurde sowohl der Container komplett zerstört, als auch Teile der Hausfassade beschädigt. Die Schadenssumme wird auf 2000 Euro beziffert. Als ...

  • 14.05.2021 – 18:05

    POL-HI: Vandalismus auf Sportplatzgelände - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM -(hep) Vermutlich im Zeitraum Mittwoch-Donnerstag, 12.-14.05.2021, kam es auf dem Sportplatzgelände des Karl-Binder-Stadions, Karl-Binder-Straße, zu einer Sachbeschädigung durch Feuer. An einem der dortigen Unterstände wurden Holzelemente mittels einer brennbaren Flüssigkeit angesengt. Zudem wurde eine Metalltafel des geschädigten Vereins "S.G. Treppenterrier Bockenem e.V." beschädigt. ...

  • 14.05.2021 – 12:28

    POL-HI: Junge Erwachsene lassen nach Himmelfahrtseinsatz Rucksäcke zurück

    Hildesheim (ots) - Holle/ Sottrum (web) - Am gestrigen Tage, gegen 16:00 Uhr, befand sich die Polizei Bad Salzdetfurth oberhalb von Sottrum, im Bereich des "Königsberg" (Verlängerung der Straße "Hinter der Schmiede), im Einsatz. Grund war ein anonymer Hinweis auf eine größere, feiernde Personengruppe im dortigen Waldstück. Beim Eintreffen und Erkennen der Polizei ...