Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand in Bavenstedt - Ursache geklärt

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am Nachmittag des 03.11.2020 brach gegen 15:00 Uhr ein Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Bäckerstraße aus.

Den Ermittlungen zufolge war die Brandursache zunächst unklar. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr sowie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bavenstedt gelöscht.

Insgesamt sechs Personen wurden leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Am heutigen Tag wurden die Ermittlungen bezüglich der Brandursache durch Beamte des 1. Fachkommissariats fortgeführt. Dem vorliegenden Ermittlungsergebnis zufolge brach das Feuer auf dem Herd in der Küche der Wohnung aus. Öl, das erhitzt worden ist, hatte sich entzündet. Ein Löschversuch, der nach Aussage eines Ermittlers richtigerweise nicht mit Wasser sondern mit einer Decke unternommen wurde, verlief erfolglos. Das Feuer griff auf das Inventar über und breitete sich weiter aus.

Die obere Etage des Wohnhauses ist derzeit unbewohnbar.

Der entstandene Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Die verletzten Bewohner sind mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.11.2020 – 11:33

    POL-HI: Diebstahl aus Modeboutique

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Bereits zwischen dem 30.10.2020, 18:50 Uhr und dem 02.04.2020, 10:40 Uhr kam es in der Schuhstraße zu einem Diebstahl aus einer Boutique. Zum gegenwärtigen Ermittlungsstand ist unbekannt, auf welche Art und Weise sich der oder die Täter Zugang in das Geschäft verschafften. Nach dem Wochenende stellte die Geschädigte beim Betreten des Ladens das Fehlen diverser Bekleidungsgegenstände fest und informierte die Polizei. Zeugen, denen im ...

  • 04.11.2020 – 04:46

    POL-HI: Unfall mit betrunkenem Fahrradfahrer

    Hildesheim (ots) - PK Bad Salzdetfurth (Lö), Bodenburg Am Dienstagabend, gegen 21:42 Uhr, kam es in Bodenburg zu einem Verkehrsunfall. Durch eine Zeugin wurde gemeldet, dass ein männlicher Fahrradfahrer ohne Fremdeinwirkung gestürzt sei. Hierdurch hatte er sich wohl auch eine blutende Wunde zugezogen. Durch Beamte des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth wurde der Fahrradfahrer schließlich in der Nähe angetroffen. ...