Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Küchenbrand in Sarstedt

Hildesheim (ots)

SARSTEDT - (jpm)Am Samstagabend, 05.09.2020, kam es gegen 18:30 Uhr in einer Wohnung in der Brückenstraße zu einem Küchenbrand.

Die betroffene Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Etwa zwanzig Bewohner wurden durch Polizei und Feuerwehr evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Da der Mieter der brandbetroffenen Wohnung nicht zugegen war, mussten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sarstedt die Tür gewaltsam öffnen, um anschließend das Feuer zu bekämpften.

Nach den Löscharbeiten konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die brandbetroffene Wohnung ist unbewohnbar. Der entstandene Schaden wurde vorerst auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ging der Brand vermutlich von einem elektrischen Küchengerät aus. Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.09.2020 – 18:53

    POL-HI: Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (jb), In der Zeit von Samstag, 05.09.20,19.00 Uhr bis Sonntag, 14.45 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Oppelner Str. ein grauer BMW eines Sarstedters beschädigt. Aufgrund der Unfallspuren ist davon auszugehen, dass der Verursacher neben dem beschädigten Pkw ein- oder ausparken wollte und hierbei mit dem BMW kollidierte. Der Schaden am BMW beläuft sich auf schätzungsweise 500 Euro. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der ...

  • 06.09.2020 – 13:27

    POL-HI: Rollerfahrer verletzt sich durch Sturz schwer

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH (hep): In Bad Salzdetfurth kam es am Sonntag, den 06.09.2020 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 56-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth, gegen 09:15 Uhr, mit seinem Roller die Kommunale Entlastungsstraße West in Richtung Detfurth. Im Bereich einer Rechtskurve querte plötzlich ein Stück Rehwild die ...

  • 05.09.2020 – 17:52

    POL-HI: Ampel in Bad Salzdetfurth beschädigt - Zeugen gesucht!

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (rue): Am Abend des 04.09.2020 gegen ca. 23 Uhr, kam es an der Ampelanlage Schachtstraße/Kommunale Entlastungsstraße zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor dem Kreuzungsbereich durchfuhr wahrscheinlich ein LKW eine Verkehrsinsel und touchierte anschließend den Mast der Ampel. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeikommissariat Bad ...