Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim - Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach versuchtem Betrug

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim - Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach versuchtem Betrug
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

DIEKHOLZEN - (jpm)Am 03.02.2020 bewahrten das Misstrauen und die Hartnäckigkeit einer Seniorin aus Barienrode die Frau davor, Opfer von falschen Polizeibeamten zu werden (hiesige Pressemeldung vom 04.02.2020, 13:11 Uhr, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/4510947).

Die Dame wurde am Vormittag des 03.02.2020 von angeblichen Polizeibeamten angerufen. Ihr wurde von einer Festnahme berichtet. Bei den Festgenommenen habe man Daten der Frau gefunden und es wurde ihr suggeriert, dass sie Opfer eines Einbruchs werden könnte. Somit wurde die Seniorin dazu gebracht, Wertgegenstände bereitzulegen, die durch einen Polizeibeamten abgeholt werden sollten.

Gegen 12:15 Uhr erschien ein unbekannter Mann an der Wohnanschrift der Frau in der Bergfeldstraße und gab sich als Polizeibeamter aus. Der Unbekannte konnte sich auf Nachfrage jedoch nicht ausweisen. Die Herausgabe der Wertgegenstände wurde durch die Seniorin verweigert, worauf sich der Mann entfernte.

Die Polizei leitete nach Bekanntwerden der Tat eine Fahndung nach dem unbekannten Tatverdächtigen ein, die jedoch nicht zur Ergreifung der Person führte.

Zur Beschreibung der Person liegen aktuell folgende Informationen vor:

   -Ca. 30 Jahre alt
   -Ca. 175 cm groß
   -Schmales Gesicht
   -Dunkle Augen
   -Schnur- und Kinnbart
   -Dunkler Teint
   -Dunkel gekleidet
   -Dunkle Mütze
   -Insgesamt eine gepflegte Erscheinung
   -Person hat nach Verlassen des betreffenden Grundstücks 
telefoniert

Mittlerweile wurde eine Phantomzeichnung des Unbekannten angefertigt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Hildesheim einen Beschluss erlassen, das Phantombild des Beschuldigten zu veröffentlichen.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können bzw. denen der Mann, weitere Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug in Barienrode aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.02.2020 – 16:15

    POL-HI: Sarstedt - Schwelbrand eines Handyakkus

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Hindenburger Weg - (al) Am Samstagabend gegen 18:45 Uhr bemerkt ein Sarstedter Paar als sie zu ihrer Wohnung zurückkehren, dass ein Rauchmelder piept. Als sie die Wohnung aufschließen kommt ihnen dichter Qualm entgegen. Der 34-jährige betritt mit einem ihn begleitenden Freund (31 Jahre) die Wohnung und sucht den Brandherd. Im Wohnzimmer stellen sie fest, dass ein zuvor zum Laden auf dem ...

  • 16.02.2020 – 15:43

    POL-HI: Alfeld Unter Drogeneinfluss gefahren

    Hildesheim (ots) - Alfeld In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15./16.02.20), gegen 01.50 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenbesatzung der Alfelder Polizei ein 34-jähriger Alfelder im Industriegebiet Limmer West mit seinem PKW kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Nach einem Vortest wurde dem 34-jährigen auf dem ...

  • 16.02.2020 – 15:24

    POL-HI: Alfeld Farbschmiererei

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Langenholzen Vermutlich bereits am vergangenen Samstag, 08.02.2020, haben bislang unbekannte Täter die Wände an der Rehbergbaude der "Hottensteiner" in Langenholzen mit Schreibereien bemalt und ein Brett der Wandverkleidung mutwillig beschädigt. Ein Zeuge hatte an dem Samstagnachmittag, aus einer größeren Entfernung, zwei Jugendliche auf dem Dach der Hütte herumklettern gesehen. Da die Farbschmierei erst seit dem letzten Samstag entstanden ...